Bengals stoppen Chargers Aufholjagd

Andy Dalton zeigte eine fehlerfreie Partie.Bengals-LB Vincent Ray beendete mit einer Interception 54 Sekunden vor Spielende die Aufholjagd der San Diego Chargers und sicherte den Bengals mit dem 24:19-Erfolg den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel. Bengals-QB Andy Dalton blieb auch in dieser Partie fehlerfrei, warf drei Touchdowns und macht den Fans Hoffnung auf mehr.

„Es war relativ einfach für mich. Ich war für die tiefe Zone in der Mitte verantwortlich und habe mich einfach dort postiert. Hinter mir liefen die Reciever ihre Routen und ich konnten den Ball einfach abfangen. Wir sind einfach nur glücklich über diesen Erfolg“, kommentiert Vincent Ray seine Aktion.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Wir sind früh in Führung gegangen und konnten diese bis zum Schluss verteidigen, das war der Schlüssel zum Sieg. Aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Wir müssen dringend den Ball besser sichern. Unsere Fumbles hätten uns fast den Sieg gekostet. Das darf nicht passieren. Auch hatten wir einige Abstimmungsfehler in unserem Defensive Backfield. Aber die Saison ist noch ganz am Anfang. Wir haben noch genügend Möglichkeiten unsere Fehler abzustellen“, beschrieb Head Coach Marvin Lewis die Partie.

Nach nicht einmal drei Minuten warf QB Andy Dalton den ersten seiner drei Touchdown-Pässe. Empfänger war WR A.J. Green, der den Ball mit einem spektakulären Sprung sicherte. Im folgenden hatte die Defense der Bengals Chargers-QB Philip Rivers und seine Mitspieler stets im Griff, was zur Halbzeit in einer beruhigen 14:6-Führung für die Bengals mündete. Und als Dalton Mitte des vierten Viertels TE Tyler Eifert zum 24:13 fand, schien das Spiel zu Gunsten der Bengals entschieden zu sein.

Doch die Chargers kamen noch einmal bedrohlich nahe. 4:20 Minuten vor dem Spielende ließen die Bengals WR Malcolm Floyd ungehindert passieren und Rivers hatte keine Mühe, auf 19:24 zu verkürzen. Der Conversion misslang, aber durch einen Punt kamen die Chargers noch ein letztes Mal an der eigenen 20-Yard-Linie in Ballbesitz. Doch schon den zweiten Pass von Rivers konnte Vincent Ray abfangen und so den Sieg der Bengals sichern.

Korber - 21.09.2015

Andy Dalton zeigte eine fehlerfreie Partie.

Andy Dalton zeigte eine fehlerfreie Partie. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - San Diego Chargers (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: