Manziel kann es doch noch

Travis Benjamin auf dem Weg zum Touchdown.QB Johnny Manziel kann seinen ersten Sieg als Starter feiern. Dank eines spektakulären 50-Yard-Touchdown-Pass von ihm auf WR Travis Benjamin knapp drei Minuten vor dem Ende sicherten sich die Cleveland Browns mit einem 28:14 über die Tennessee Titans den ersten Sieg der Saison und das auch noch vor heimischen Publikum.

„Wir hatten ein tollen Start und sind früh in Führung gegangen. Doch die Titans haben eine gute Leistung gezeigt und später aufgeholt. Im dritten Viertel sah es sogar so aus, als ob sie das Spiel würden drehen können. Aber unsere Defense hat in dieser Situation die Oberhand behalten. Am Ende hatten wir 7 Quarterback Sacks und 3 Turnover der Titans erobert. Johnny hatte gute und schlechte Momente, hat aber zwei wichtige Plays gemacht welche das Spiel für uns entschieden haben“, gab Head Coach Mike Pettine seine Sicht der Dinge bekannt und ergänzte zum letztendlich spielentscheidenden Touchdown: „Natürlich war das so nicht geplant. Die Titans haben attackiert und uns unter Druck gesetzt. Johnny hat instinktiv richtig reagiert und ist aus der Pocket gelaufen. Travis hat das Ganze gesehen, hervorragend reagiert und sich dann für den langen Pass quer über das Feld angeboten.“

Tatsächlich ist diese Situation das Highlight der Partie. Manziel mussten gegen seine Wurfrichtung nach links außen laufen, die Verteidiger der Titans dicht auf den Fersen. WR Travis Benjamin kam derweil von ganz recht außen über das Feld gelaufen und hatte seinen Verteidiger abgeschüttelt. Manziel warf dann den Pass genau in den Lauf von Benjamin zum siegbringenden Touchdown. Die ganze Aktion erinnert an Manziels Zeiten bei Texas A&M, wo solche Spielzüge zu seinem Markenzeichen wurden.

„Das ist schon eine Genugtuung. Ich hatte eine schwere Zeit hinter mir. Auf diese Art und Weise das Spiel für uns zu entscheiden ist großartig. Ich habe das Gefühl immer besser zu werden. Natürlich ist mir auch heute nicht alles gelungen, daran werde ich arbeiten. Aber insgesamt bin ich sehr stolz auf unsere Mannschaft und den Einsatz den wir heute gezeigt haben. Ganz besonders stark war heute die Defense, welche die Titans immer wieder gestoppt hat“, war Manziel sichtlich erleichtert nach der Partie.

Mit Spannung wird erwartet, wen Pettine in der nächsten Woche als Quarterback wird auflaufen lassen. Josh McCown wird wieder fit sein, aber Manziel hat sich mit der heutigen Partie für eine Wiederholung angeboten.

Korber - 21.09.2015

Travis Benjamin auf dem Weg zum Touchdown.

Travis Benjamin auf dem Weg zum Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: