Cardinals demontieren Bears

Larry Fitzgerald fing gegen die Bears acht Bälle für 113 Yards und drei Touchdowns.Als die Chicago Bears in der letzten Woche mit den Green Bay Packers mithalten konnten und letztlich nur mit acht Punkten Rückstand verloren, dachte man in der Windy City schon, dass man das geplante Aufbaujahr aussetzen und sofort wieder passabel spielen könnte. Umso schlimmer ist der Absturz zu dem es am zweiten Spieltag gegen die Arizona Cardinals kam, mit einer deutlichen 48:23-Niederlage hatte wohl kaum jemand gerechnet. Und dank einer Verletzung von Jay Cutler könnte nun auch noch die gesamte Saison in Gefahr sein.

Für Arizona hätte der Start der Partie währenddessen kaum besser verlaufen können: Beim Kickoff rannte David Johnson über 108 Yards für den Touchdown - der Rookie ist eine der größten Überraschungen der ersten zwei Wochen, schon drei Mal hat er gepunktet. Doch Chicago antwortete schnell mit einem 48 Yard Pass von Jay Cutler zu einem vollkommen freien Joshua Bellamy.

Es zeichnete sich ein Spiel mit vielen Punkten ab, als beide Mannschaft erneut je sieben Punkte erzielten und Larry Fitzgerald drei Minuten vor der Halbzeit von Carson Palmer zum 21:14 in der Endzone gefunden wurde. Doch von einem Moment auf den anderen änderte sich der gesamte Spielverlauf, als Jay Cutler, der bis dahin jeden Pass an den Mann brachte, in die Hände von dem Cardinal Tony Jefferson warf und dieser das Spielgerät für den Pick Six zurücktrug. Cutler lief ihm dabei nach und verletzte sich beim Tackle-Versuch, sofort musste er vom Feld und sah das Spielfeld nicht mehr (nähere Details, wie lange der Quarterback fehlen wird, sind bisher nicht bekannt).

Der 32-Jährige wurde von Jimmy Clausen ersetzt und der Ersatzmann sorgte nahezu im Alleingang für das frühzeitige Ende - zusammen mit der Defense zumindest, die wieder einmal niemanden aufhalten konnte. Die Bears erzwangen vor der Halbzeit sogar noch zwei Turnovers, doch diese wurden in nur sechs Punkte umgewandelt, weil die Offensive nichts mehr auf die Reihe brachte.

Obwohl es nach zwei Vierteln lediglich 28:20 für die Gäste stand, schien die Partie schon fast entschieden. Diese Vorahnung bewahrheitete sich auch in den letzten beiden Durchgängen. Während Clausen und die Bears von der gegnerischen Verteidigung dominiert wurden, hatten Palmer und Co. leichtes Spiel. Zuerst spielte der Quarterback durch einen Flea-Flicker über 28 Yards erneut Fitzgerald für sechs Punkte an, dann lief David Johnson über 13 Yards in die Endzone. Während Robbie Gould auf der Gegenseite zumindest noch ein Field Goal erzielte, war Fitzgerald nicht mehr aufzuhalten und im letzten Viertel, in dem praktisch nur noch die Zeit heruntergespielt wurde, wurde der Superstar zum dritten und letzten Mal für einen Touchdown angespielt.

Somit sind die Cardinals in der NFC West nach zwei Wochen an erster Stelle und besonders Palmer, der von einer Verletzung zurückkehrte, überrascht bisher. Nächsten Sonntag trifft man erstmals auf einen Rivalen, wenn man die 49ers um 22 Uhr deutscher Zeit empfängt.

Bei den Bears steht derweil schon die gesamte Saison auf der Kippe. Es bleibt zu hoffen, dass Jay Cutler wieder schnellstmöglich zurückkehren wird. Egal ob Cutler, Clausen oder David Fales, eins steht schon fest: In einer Woche erwartet die Mannschaft eine der schwierigsten Aufgaben, die es momentan im Football gibt, nämlich ein Auswärtsspiel in Seattle. Das Match startet 25 Minuten später als das der Cardinals.

Kai Weiß - 21.09.2015

Larry Fitzgerald fing gegen die Bears acht Bälle für 113 Yards und drei Touchdowns.

Larry Fitzgerald fing gegen die Bears acht Bälle für 113 Yards und drei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: