Ole Miss zum Zweiten

Ole Miss Receiver Laquon Treadwel trug mit seinen 5 Catches wesentlich zum Sieg der Rebels beiDie Ole Miss Rebels schlagen die Alabama Crimson in Tuscaloosaa 43:37. Ein bemerkenswertes Ergebnis und der zweite Sieg in Serie der Rebels gegen die Crimson Tide. Damit sind sie nun zusammen mit den LSU Tigers der Favorit auf den Titel in der SEC West. Für Alabama endete der Abend in einer Enttäuschung, doch er kann auch ein gutes Omen sein. Letztes Jahr gewann man die SEC trotz einer Pleite bei den Rebels.

Die Ausgangslage war offen, Ole Miss hatte zwei Mal in Serie 70 Punkte aufgelegt, doch auch die Jungs von Nick Saban kamen problemlos durch die ersten beiden Spiele gegen Wisconsin und Middle Tennessee State. Besonders im Blickpunkt stand Quarterback Chad Kelly. Der Neffe von Hall of Famer Jim Kelly sorgte außerhalb des Spielfeldes mehrfach für Irritationen. Dass er große Potenzial und eine menge Mut besitzt, bewies er an diesem Abend. Auch Hugh Freeze vertraute seinem Spielmacher, die ersten sieben Play der Rebels waren alle samt Passversuche.

Nach einem schleppenden Beginn setzte sich Ole Miss früh ab, denn Alabama machte Fehler Jordan Wilkins und Kelly fanden beide per Lauf die Endzone. Vor dem ersten Touchdown warf Alabamas Quarterback Cooper Bateman eine desaströse Interception in die Arme von Trae Elston der den Ball weit zurück trug. Vor dem zweiten Touchdown fumbelte Returner Kenyan Drake den Kickoff und das nutzte Kelly. Zwischenstand 17:3.

Danach übernahm Jacob Coker die Offense der Crimson Tide und brachte sie vor der Pause zumindest noch auf 10:17 heran. Richard Mullaney fing seinen Pass in der Endzone. Im Anschluss zogen die Rebels weg. Ein weiterer Kelly Touchdown folgte, diesmal allerdings mit einer gewaltigen Portion Glück. Denn eigentlich waren beim Pass auf Quincy Adeboyejo zwei Bama Verteidiger zur Stelle, doch der Ball fiel dem Receiver in die Hände, der über 66 Yards die Endzone fand. Zwei Field Goals und eine ineffektive Heim-Offense, schon stand es 30:10.

Coker und seine Mannen versuchten sich in das Spiel zurück zu kämpfen. Er brachte sie zwischenzeitlich sogar auf sechs Punkte heran, doch der letzte Score von Chad Kelly auf Laquon Treadwell sorgte letztlich für die Entscheidung. Endstand 43:37 für Ole Miss. Kelly warf für 341 Yards und drei Touchdowns, Receiver Cody Core machte aus vier Catches 123 Yards und einen Score. Bei der Tide überzeugte einmal mehr Running Back Derrick Henry mit 123 Yards und einen Touchdown.

Christian Schimmel - 20.09.2015

Ole Miss Receiver Laquon Treadwel trug mit seinen 5 Catches wesentlich zum Sieg der Rebels bei

Ole Miss Receiver Laquon Treadwel trug mit seinen 5 Catches wesentlich zum Sieg der Rebels bei (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Ole Miss Rebelswww.olemisssports.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Ole Miss Rebels
Booking.com
Ole Miss Rebels
Ole Miss Rebels
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: