„Seine Technik ist lausig“

Kann Johnny Manziel seine Kritiker zum schweigen bringen?Letzte Woche verloren die Cleveland Browns das Spiel gegen die NY Jets und ihren etatmäßigen Quarterback Josh McCown mit einer Gehirnerschütterung. Und aufgrund dieser darf er aus medizinischen Gründen die Partie gegen die Tennessee Titans und ihren Überflieger-Quarterback Marcus Mariota nicht bestreiten. Deshalb darf Johnny Manziel von Beginn an spielen. „Ich dachte damals, ich sei gut vorbereitet gewesen, aber dies war nicht so. Nun habe ich etwas mehr Erfahrung durch die diesjährigen Vorbereitungsspiele und die letzte Woche. Nun bin ich wirklich deutlich besser vorbereitet und fühle mich auch viel besser“, ließ uns Manziel mit Blick auf die beiden desaströsen Auftritte aus dem Vorjahr wissen. Die Partie gegen die Titans wird Manziels dritte Partie ab Beginn und ein direktes Duell mit Marcus Mariota. „Wir beide hatten eine erfolgreiche Zeit am College und wir haben beide die Heisman Trophy gewonnen. Das bringt noch zusätzlich Spannung in die Partie.“

Auch Head Coach Mike Pettine ist optimistisch, dass Manziel diesmal eine bessere Figur abgeben wird. „Ich bin sehr zuversichtlich aufgrund der vielen Einsatzmöglichkeiten die er in den letzten Wochen hatte. Diese Erfahrungen werden ihm jetzt helfen. Auch in der theoretischen Vorbereitung ist er viel besser als im letzten Jahr. Natürlich bin ich ein wenig enttäuscht, dass Josh noch nicht wieder spielen kann, aber Johnny hatte eine sehr gute Vorbereitung auf diese Partie. Wir sind optimistisch.“

Das sehen Outsider allerdings nicht so. Meril Hoge von ESPN kritisierte Manziel kürzlich sehr harsch. „Seine Technik ist lausig. Er spielt viel zu waghalsig und geht unnötige Risiken ein. Seine Spiel hat keine Struktur und er versteht keine Angriffskonzepte. Hinzu kommt, dass er über einen ziemlich schwachen Wurfarm verfügt. Das alles sind elementare Voraussetzungen. Er hat sich seit dem letzten Jahr kein bisschen verbessert“, meinte Hoge nach der Partie gegen die NY Jets.

Die Browns haben darüber hinaus aber noch ganz andere Probleme. Wie schon im Vorjahr konnten die Defense das Laufspiel des Gegners nicht unterbinden. Das wird ein gefundenes Fressen für Titans-RB Bishop Sankey werden. Die Grenze von 100 Yards Raumgewinn dürfte er wohl locker schaffen. Denn die Titans werden ihren Rookie-QB Mariota, trotz seiner phantastischen Vorstellung in der Vorwoche, weiterhin behutsam aufbauen. Der Schwerpunkt im Angriff der Titans wird also wieder auf dem Laufspiel liegen.

Das Laufspiel der Brown lag derweil in der letzten Woche komplett brach. Die erfolgreichsten „Ballträger“ der Browns waren die beiden Quarterbacks Manziel und McCown. Die Browns brauchen nun dringend einen Erfolg. Wenn man aber das Laufspiel des Gegners nicht stoppen kann und selbst über kein starkes Laufspiel verfügt, kombiniert mit einem unsicheren Quarterback, ist es schwer, in der NFL zu gewinnen.

Korber - 20.09.2015

Kann Johnny Manziel seine Kritiker zum schweigen bringen?

Kann Johnny Manziel seine Kritiker zum schweigen bringen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: