Fournette-Show bei LSU Sieg

Erneute Gala-Vorstellung von LSU Running-Back Leonard FornetteEr ist einfach nicht zu stoppen. Leonard Fournette hat mit einem weiteren unglaublichen Auftritt den LSU Tigers den dritten Sieg im dritten Spiel gesichert. Auburn hingegen muss nach der beinahe Niederlage gegen Jacksonville State, heute eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Die Chancen auf die Playoffs rücken für Auburn damit in weite Ferne. Auch neben Fournette (19 Car./228 Yds/3 TD) entschied LSU das Spiel besonders mit seinem Laufspiel und sorgte mit 5 Lauf-Touchdowns für den 45:21 Endstand.

Mit dem ersten Spielzug der Partie stellte der Running-Back der LSU Tigers, Leonard Fornette klar, wer heute das Kommando übernimmt. Erster Spielzug, 71-Yard Run. Eine Minute später erlief Spielmacher Brandon Harris (2 Rush TD) selber den frühen Touchdown. Die LSU Tigers zeigten von dort an eine Dominanz die bei weitem nicht zu erwarten war. Nach einem 40-Yard Touchdown-Run von Leonard Fournette, bei dem er mehreren Tackles standhielt, stand es schon zur Pause 24:0. Auburn schöpfte nach einem 65-Yard Touchdown Lauf von Quarterback Jeremy Johnson (11/19-100Yds-2 TD/1 INT) noch einmal Hoffnung, die aber mit zwei Touchdowns von Leonard Fournette schnell zunichte gemacht wurde. Bei seinem dritten Score verletzte sich Fournette zwar am Knie und spielte demnach das restliche Spiel nicht mehr – von Coach Les Miles aber wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme, denn an einen Ausfall des Heisman Kandidaten möchte man bei den LSU Tigers gar nicht erst dran denken.

Auburn hingegen erlebte einen Alptraum. Interceptions, Fumbles für die Tigers war alles dabei. Nachdem man vergangene Woche durch einen Overtime-Sieg gegen Jacksonville State der absoluten Blamage noch knapp entging, sorgt diese deutliche Niederlage gegen den Conference Rivalen für Ernüchterung im Lager der Tigers. Coach Gus Malzahn und sein Team wurden vor der Saison stark eingeschätzt, können den Erwartungen aber anscheinend nicht standhalten. Ganz anders sieht es aufseiten der LSU Tigers aus. Nach einer schwachen letzten Saison fährt man nach Siegen gegen Mississippi State und nun eben Auburn auf der Erfolgsspur. Die nächsten Gegner sind zudem machbar, sodass LSU durchaus die Chance hat ungeschlagen in Week 10 auf die Alabama Crimson Tide zu treffen.

Timo Nicklaus - 20.09.2015

Erneute Gala-Vorstellung von LSU Running-Back Leonard Fornette

Erneute Gala-Vorstellung von LSU Running-Back Leonard Fornette (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
LSU Tigers
Europa
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: