Broncos wieder obenauf

Peyton Manning findet langsam zu seiner alten Form zurückDie letzten Spielminuten des AFC-West-Duells zwischen den Denver Broncos und den Kansas City Chiefs werden noch länger für Gesprächsstoff sorgen. Zwei Minuten und 27 Sekunden vor Ende der Partie waren die Chiefs durch einen 8-Yard-Lauf von RB Knile Davis zum dritten Mal an diesem Abend gegen die Broncos in Führung gegangen. Ganze 111 Sekunden später hatte Peyton Manning mit 10 Spielzügen seine Mannschaft für 80 Yards übers Feld geführt und mit einem 19-Yard-Touchdown-Pass auf Emmanuel Sanders für den erneuten Ausgleich gesorgt.

Nach erfolgreichem Extrapunkt verblieben beim Spielstand von 24:24 noch 36 Sekunden auf der Spielzeituhr. Kansas City hatte sich offensichtlich bereits mit einer Verlängerung abgefunden und versuchte mit einem Laufspiel über Jamaal Charles Zeit von der Uhr zu nehmen. Charles erhielt den Ball, bekam diesen von Broncos LB Brandon Marshall aus der Hand geschlagen und Bradley Roby trug das Spielgerät aus 21 Yards Entfernung nur neun Sekunden nach dem Ausgleich zum spielentscheidenden Touchdown in die Endzone der Chiefs.

Die Chiefs lagen bei extrem feuchtwarmer Witterung bis zu diesem Zeitpunkt nie zurück und hatten trotz bis dahin schon vier eigener Turnovers das Spiel weitgehend kontrolliert. Die beste Phase hatte Kansas City dabei Mitte des zweiten Viertels, als zunächst Jamaal Charles ein 34 Yard Lauf in die Endzone gelang und kurz danach Rookie CB Marcus Peters mit einem Pick Six die Chiefs mit zwei Scores in Führung brachte.

Die 14:0-Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, denn Peyton Manning kam danach besser ins Spiel. Der Defensive Coordinator der Broncos, Wade Phillips, hatte offensichtlich ein Mittel gegen die zunächst erfolgreichen Blitzes der Chiefs Defense gefunden. Dadurch bekam Manning viel mehr Zeit für seine Pässe und als Folge hieraus gelang ihm ein zügiger 80-Yard-Drive, den WR Emmanuel Sanders mit einem schönen Touchdownfang abschloss.

Kurz danach profitierten die Broncos von einem der Turnovers der Chiefs, als CB Aquib Talib einen Pass von Alex Smith abfing und dadurch Denver in der Red Zone der Chiefs erneut das Angriffsrecht bescherte. Vier Spielzüge später hatte die Broncos durch einen kurzen Touchdown-Pass auf TE Virgil Green und einem erfolgreichen Extrapunkt die vormalige 14-Punkte-Führung der Chiefs egalisiert.

Höhepunkte des dritten Quarters waren neben erneut guten Abwehrleistungen zwei erfolgreiche Field Goals, aus denen für jedes Team drei weitere Punkte resultierten. Dabei hatte der Kicker der Broncos, Brandon McManus, mit 54 Yards Entfernung gegenüber dem 34-Yard-Kick von Cairo Santos die deutlich schwierigere Aufgabe zu bewältigen.

Spätestens mit dem hart umkämpften 31:24 Auswärtssieg bei den Kansas City Chiefs haben die Denver Broncos erneut ihre Ansprüche auf den Divisionstitel angemeldet. Seit Peyton Manning für die Broncos aufläuft, konnte das Team bislang jedes Jahr die AFC West gewinnen. Einen neuen persönlichen Meilenstein hat Peyton Manning im Verlauf des Spiels gegen Kansas City ebenfalls erreicht. Als zweiter NFL Spieler nach Brett Favre, hat er mehr als 70.000 Yards Raumgewinn aus geworfenen Pässe erzielt.

Peter Schmitt - 18.09.2015

Peyton Manning findet langsam zu seiner alten Form zurück

Peyton Manning findet langsam zu seiner alten Form zurück (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: