Erfolgreicher Saisonabschluss

Björn SchönenbergAm Sonntag gewannen die Footballer der Cottbus Crayfish ihr letztes Saiosonspiel gegen die Spandau Bulldogs mit 35:21. Damit sicherten sich die Crayfish den dritten Platz in der Regionalliga Ost.

In einem gutklassigen Spiel zeigte das Team dabei zahlreiche spektakuläre Aktionen im Angriff und konnte somit immer wieder punkten. Allerdings zeigten sich in der Verteidigung besonders in der ersten Hälfte Abstimmungsprobleme, so dass die Bulldogs diese in der ersten Hälfte ihrerseits zu punkten nutzen konnten. So ging es mit einem Halbzeitstand von 27:21 in die Kabine. Nach dieser spielte aber die Cottbuser Verteidigung deutlich besser und erlaubte dem Spandauer Angriff kaum noch Raumgewinn und konnte sogar durch einen Safety selbst punkten. Jedoch nutzte der Angriff der Crayfish längst nicht alle Chancen in der zweiten Hälfte, so dass ihnen nur noch ein weiterer Touchdown zum Endstand von 35:21 gelang.

In der nun anstehenden Winterpause soll jedem Spieler die Möglichkeit gegeben werden erst einmal neue Kraft schöpfen zu können. In dieser freien Zeit wird der Trainerstab neue Strategien austüfteln. Ab November werden diese den Spielern vermittelt und die Vorbereitungen auf die neue Saison starten. Die Verbesserung der Kondition wird wieder in den ersten Monaten die Hauptaufgabe der Coaches sein. Somit ist es wie in jedem Jahr nun die beste Möglichkeit für alle Interessierten den Einstieg zum American Football zu finden. Für den 8. November ist ein Tryout (Probetraining) angedacht. Jeder, der interesse daran hat, den Sport mit dem eierförmigen Ball einmal auszuprobieren, darf sich gern melden.

Obwohl schon eine Vorfreude auf das, was da in der nächsten Zeit kommt herschen mag, müssen die Crayfish die Saison auch mit einem tränenden Auge beenden. Urgestein Björn Schönenberg alias Jerry wird mit dem letzten Spiel aus dem Kreis der aktiven Spieler verabschiedet. Jerry stand seit 1995 mit viel Herz und mehr als 150 Spielen für die Cottbuser mit der Rückennummer 60 auf dem Rasen. Seine Zeit bei uns begann 1995 mit den Young Crayfish und anschließend ab 1998 spielte er für das Männerteam. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Peter Lorenz - 17.09.2015

Björn Schönenberg

Björn Schönenberg (© Cottbus Crayfish)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: