Bulldogs C-Jugend besiegen die Warriors

In einem vor Regen strotzenden Spiel trafen die C-Jugend-Mannschaften der Spandau Bulldogs und der Eberswalde Warriors zum Rückspiel in der 7er-Tackle-Testliga 2015 aufeinander. Von Spielbeginn an stellte die Defense der heimischen Bulldogs klar, dass es hier schwer werden würde, zu Punkten zu kommen.

Gleich der erste Spielzug endete mit einem Quarterback-Sack von Nikos Wlotidelis. Kurz danach erfolgte der ersten von einigen Punts der Gastmannschaft. Im Gegensatz dazu, marschierte die Offensive der Bulldogs stetig über das Feld und konnte einige First Downs erzielen. Die Mischung aus Lauf- und Pass-Spielzügen zeigte Wirkung und zur Halbzeit führten die Bulldogs mit 13:0. Ein Touchdown der Heimmannschaft wurde allerdings wegen eines Holdings zurückgepfiffen. QB Peter Suhl verteilte den Ball gewohnt konzentriert an Spieler wie Fynn Samans und Tankred Maiburg und die O-Line verstand es, ihm dafür meist genug Zeit zu erkaufen.

Der zweite Durchgang begann gemächlicher, die Warriors gaben zu keiner Zeit auf und wollten mit viel Druck einen Touchdown erzielen. Durch Teamwork konnten die jungen Bulldoggen dies aber verhindern und wieder selber in die Offensive gehen.
Nach einem weiteren Touchdown und der 19:0 Führung schaffte es Max Senk dann, einen Pass der Gäste abzufangen und wieder blieben den Eberswalder Jungs die Punkten verwehrt. Die Schlussphase wurde dann etwas hektischer und ruppiger, was bei diesem Spielstand eigentlich unnötig war und es gab nochmal einige Flaggen zu sehen und zu diskutieren. Zwei weitere Touchdowns konnten die Bulldogs allerdings noch erzielen und damit das Ergebnis auf 32:0 erhöhen. Zum Schluss gab es noch eine Spieler-Ejection für Arian Kosewski (AJ) wegen eines Personal Fouls, doch auch das änderte nichts mehr am Sieg der Bulldogs.

Durch diesen Sieg erkämpfen sich die Bulldogs den ersten Platz der Division Nord und spielen am 19.9. im Finale um den C-Jugend Berlin-Bowl 2015 (Gastgeber: Berlin Bears). Gegner dort werden die Berlin Rebels sein, das Finale wird im 5on5-Modus gespielt.

Peter Lorenz - 15.09.2015

(© Spandau Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Jugend
U19
GFL Juniors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: