38:0 - Ohio State besteht die Pflicht ohne Kür

Urban Meyer„Wir versuchen noch, herauszufinden, wie wir unsere beiden Quarterbacks am besten einsetzen können.“

Mit einem kurzen Satz brachte es Urban Meyer auf den Punkt. Als Head Coach der Ohio State Buckeyes hatte er in diesem Sommer das Luxus-Problem, zwei starke Quarterbacks zur Verfügung zu haben: Cardale Jones und JT Barrett. Am Samstag zeigte keiner der beiden eine besonders starke Leistung.

Die amtierenden Champions hatten dennoch keine Schwierigkeiten, gegen den Underdog von Hawaii 38:0 zu gewinnen. Bester Spieler? Natürlich Running Back Eziekiel Elliott. Er bekam den Ball 27 Mal für 101 Yards und drei Scores. Fast schon unscheinbar waren dagegen die beiden Quarterbacks.

Ohio State musste dieses Spiel gewinnen, keine Frage. Der Sieg war auch nie in Gefahr, Hawaii erzielte insgesamt nur knapp 160 offensive Yards. Auch mehrere Strafen gegen die Offensive Line, Fumbles oder Fehler bei Field Goals konnte die Leistung der Buckeyes nicht beeinträchtigen. Spiel abhaken, größere Aufgaben warten.

Doch sie haben es verpasst, ein Ausrufezeichen zu setzen und einen hoffnungslos unterlegenen Gegner nach Belieben zu dominieren. Auslöser dafür waren wackelige Performances der Passgeber.

Wenn du zwei Quarterbacks hast, hast du keinen Quarterback.

Dieses Sprichwort traf am Wochenende genau ins Schwarze. Weder Barrett noch Jones waren fehlerfrei, keiner konnte einen Touchdown werfen. Der Wechsel von einem Quarterback zum anderen, und später der Wechsel zurück, halfen nicht weiter.

Auch wenn das Problem ein schönes Problem ist - es gibt genug Teams, die nicht einmal einen QB haben - es könnte unter Umständen im Verlauf der Saison zu einem weniger schönen Problem werden. Dass Ohio State schon aufgrund der Breite und Tiefe des Kaders ein Top-Favorit der College-Saison sein wird, ist ein offenes Geheimnis.

Möglicherweise muss aber irgendwann einer die Rolle eines wahren Quarterbacks übernehmen. Gegner wie Michigan State mögen Unstimmigkeiten in der Buckeyes-Offense nicht so einfach ungenutzt lassen.

Mattis Oberbach - 15.09.2015

Urban Meyer

Urban Meyer (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Pac 12
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: