Stückwerk im Angriff

Josh Norman lieferte den entscheidenden Touchdown.Die Fans mögen Quarterback Cam Jackson, aber das Prunkstück der Carolina Panthers war schon 2014 die Verteidigung. Auch im ersten Spiel der neuen Saison bei den Jacksonville Jaguars glänzte Carolinas Defense und legte den Grundstein zum 20:9-Erfolg. Drei Turnovers waren für die Jaguars zum Auftakt doch zu viel. Die Panthers nutzten einen der Fehler Jacksonvilles schließlich auch direkt zum entscheidenden Touchdown zum 17:9 im dritten Viertel

Spielfluss war bis dahin und danach allerdings noch nicht erkennen zu gewesen, auf beiden Seiten. Dazu trugen auch die fünf Quarterback Sacks bei, die Jacksonvilles QB Blake Bortles hinnehmen musste. Carolinas Newton musste nur zweimal hinter der Linie zu Boden, doch hatten auch die Panthers ebenso wie die Jaguars letztlich im gesamten Spielverlauf nur eine wirklich sehenswerte Angriffsserie. Nachdem beide Mannschaften je ein Field Goal erzielt und einen weiteren Versuch zu drei Punkten vergeben hatte, fing Jerricho Cotchery einen Newton-Pass zum 10:3. Direkt im Anschluss konterten die Jaguars mit einem Bortles-Pass auf Rookie Rashad Greene, vergaben aber den Extrapunktversuch und liefen so zur Halbzeit weiter beim 9:10 einem Rückstand hinterher.

In der Verwertung von Third Downs zeigten sich die Carolina Panthers im Vergleich zum Gegner insgesamt effektiver und kamen bei 17 Third Downs acht Mal zu neuen First Downs, immerhin knapp die Hälfte. Die Jacksonville Jaguars hielten da mit der Quote von 25,0 Prozent (drei von zwölf) nicht mit, und die Probleme beider Teams im Angriff werden in dieser Statistik nicht nur wegen der Quote, sondern auch wegen der Anzahl der Third-Down-Situationen deutlich. Etwa jede zweite Angriffsserie auf beiden Seiten war ein „Three-and-Out“, Glück für die Panthers, dass Josh Norman dann im dritten Viertel den richtigen Riecher für den Ball hatte, ihn Jaguars-Rookie T.J. Yeldon vor der Nase wegschnappte und über 30 Yards in die Endzone der Gastgeber trug.

Auerbach - 15.09.2015

Josh Norman lieferte den entscheidenden Touchdown.

Josh Norman lieferte den entscheidenden Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
Heute vor zehn Jahren
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: