Alles passt bei den Chiefs

Alex Smith fand seine Receiver.Mit einer starken ersten Hälfte legten die Kansas City Chiefs bei den Houston Texans den Grundstein für einen 27:20-Sieg. Vergessen waren all die Sorgen aus dem letzten Jahr über die fehlende Präzision im Passspiel. QB Alex Smith bediente vor allem Neuzugang Jeremy Maclin und RB Jamaal Charles immer wieder und trieb seine Offense damit schnell über das Feld. Die ersten beiden Touchdowns zur 14:0-Führung fing TE Travis Kelce.

Gastgeber Houston leistete sich davor einen totalen Fehlstart. QB Brian Hoyers erster Pass der Saison wurde gleich zur Beute des Gegners, was den Chiefs nach einer zwar flüssigen, aber noch erfolglosen ersten Angriffsserie doch noch die Chance zur schnellen Führung ermöglichte. Nach dem 14:0 kamen die Texans zwar ebenfalls einmal zu einem langen Angriffs-Drive, den DeAndre Hopkins mit einem Touchdown-Fang beenden konnte.

Doch im Anschluss spielte weiterhin nur Kansas Citys Offense. Zwei Field Goals legten die Chiefs im zweiten Viertel zunächst zum 20:6 noch drauf. Im Anschluss dann die nächste Katastrophe für die Texans, als Hoyer nach einem Quarterback Sack von Justin Houston den Ball an der eigenen 7-Yard-Linie verlor und den Gästen so ermöglichte, durch einen schnellen Pass von Smith auf Charles auf 27:6 davonzuziehen.

Fünf Quarterback Sacks insgesamt mussten die Texans an diesem Nachmittag einstecken, während die Offensive Line der Kansas City Chiefs sicherer wirkte und den Gegner nur zwei Mal zum eigenen Quarterback durchließ. Insgesamt 36 Yards Raumverlust kassierten die Texans durch die Quarterback Sacks. In der zweiten Hälfte kontrollierte Kansas Citys Defense dann über weite Strecken das Spiel. Erst Mitte des dritten Viertels kamen die Texans zu ihrem ersten First Down der zweiten Hälfte, scheiterten im Anschluss aber in einem Fourth Down an der 11-Yard-Linie der Chiefs.

Zum letzten Seitenwechsel beendete ein weiterer wichtiger Quarterback Sack von Derrick Johnson die wohl schon letzten realistischen Hoffnungen der Texans auf eine Wende. Sechs Minuten vor Schluss übernahm dann Ryan Mallett bei den Texans die Rolle des Quarterbacks. Der führte die Gastgeber tatsächlich in nur zwei Minuten zu einem Touchdown, bei seiner zweiten Angriffsserie wenig später erwischte die Chiefs-Defense ihn aber auch entscheidend gleich zu Beginn weit hinter der Linie. Es langte so letztendlich nur noch zu einem Field Goal zum 20:27-Anschluss, und nach dem gescheiterten Onside Kick konnten die Chiefs endgültig jubeln.

Auerbach - 15.09.2015

Alex Smith fand seine Receiver.

Alex Smith fand seine Receiver. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Houston Texans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: