Wildcats mit Highscore zum Finale

Wildcats mit schönem SaisonausklangMit einem 71:6 gegen die Darmstadt Diamonds verabschieden sich im letzten Spiel des Jahres die Kirchdorf Wildcats und belegen den anvisierten Platz 3 in der Liga. Es war von Beginn an eine klare Sache für die Hausherren. 

Die stark dezimierten Hessen konnten nie wirklich Paroli bieten gegen die Wildcats. Bereits nach zehn Minuten stand es nach einem Safety (Manuel Frey), zwei Touchdowns von Kevin Fuller und einem Interception Return Touchdown von Sinan Günaltay 22:0 für die Gastgeber.

In Viertel 2 gelangen den Gästen die Ehrenpunkte ehe Stefan Hautzinger den Halbzeitstand zum 28:6 markierte.

in der zweiten Hälfte waren die Diamonds nicht mehr in der Lage gegen die befreit aufspielenden Wildcats anzukämpfen. Die Defense um Zach Elias und Stefan Amstler war immer da und die Offense mit Quarterback Thomas Schmidtke machte ihr Ding. Der Ablauf: Touchdown Keith Hilson, 90 Yards Interception Return Touchdown Zach Elias, Touchdown Klaus Fischer, Safety, Touchdown Stefan Hautzinger und zum Schluss erlief Running Back Jakob Mühlthaler das 71:6 für die Wildcats.

Mit dem höchsten Sieg in dieser Saison beenden die Kirchdorfer Footballer also das Jahr 2015 und freuen sich über Platz 3 in der GFL 2. Am Ende einer langen Saison stand die Verabschiedung der US-Spieler auf dem Programm. Präsident Hans-Peter Klein bedankte sich bei Kevin Fuller, Zach Elias, Pat Dowd und Keith Hilson für ihre Zeit bei den Wildcats.

Ebenso sagte er Danke bei den Coaches und den vielen Helfern im Hintergrund, wie Alexander Hautz, der seit 14 Jahren die Statistik für die Wildcats macht. Und wie jedes Jahr hängen einige Spieler ihren Helm an den Nagel. Nach 16 Jahren waren dies Alexander Eder und Daniel Stelzl. Auch Linebacker Bastian Lehner wird im nächsten Jahr nicht zur Verfügung stehen und wurde gebührend von den Zuschauern mit Applaus verabschiedet.

„Wir haben nach der Meisterschaft im letzten Jahr heuer mit Platz 3 viel erreicht und wollen 2016 wieder mit einem starken Team vorne mitmischen“, erklärte der Präsident die Ziele für die neue Saison. „Es wird bereits daran kräftig gearbeitet“, bestätigte auch Dany Kessler die Vorbereitung auf die neue Spielzeit.

Mackedanz - 14.09.2015

Wildcats mit schönem Saisonausklang

Wildcats mit schönem Saisonausklang (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcats
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: