Chargers starten erfolgreich

Chargers Receiver Keenan Allen fing 15 Pässe für 166 YardsDie San Diego Chargers und die Detroit Lions lieferten sich ein famoses Auftaktspiel in die NFL Saison 2015. Ein Spiel, mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten, erlebte am Ende einen Heimsieg der Kalifornier, die damit das auch das fünfte Duell beider Team im Qualcomm Stadium gewannen. Lange Zeit sah es nach einem Erfolg der Lion aus, doch diese brachen nach der Pause komplett ein.

Bei beiden Mannschaften standen die Running Backs im Fokus. Melvin Gordon auf Seiten der Chargers und Armeer Abdullah bei den Lions. Beides Neulinge in der Liga und im Gegensatz zu Gordon, überzeugt Abdullah schon in der Preseason. Er war auch der Spieler, der als erstes die Endzone fand. Nach einem überzeugenden Drive überwand der Rookie 24 Yards zur frühen 7:0 Führung. Die Offense der Chargers kam nur stotternd in Gang, dazu warf Philip Rivers seine erste Interception an diesem Tag, die prompt von Glover Quinn zum zwischenzeitlichen 14:3 zum Touchdown zurück getragen wurde. Danach war es Detroits Quarterback Matthew Stafford der weitere Punkte auf die Anzeigetafel brachte, als er Tight End Eric Ebron fand. San Diego verkürzte zwar durch einen Lauf von Danny Woodhead auf 10:21, doch eine zweite Rivers Interception besiegelte den Rückstand zur Pause.

Ab dem dritten Viertel drehte San Diego auf. Besonders Receiver Keenan Allen war nicht zu stoppen. Er beendete das Spiel mit 15 Receptions für 166 Yards. Auch wenn er keinen Touchdown erzielte, war er einer der besten Akteure auf dem Platz. Auf der anderen Seite hatte Lions Quarterback Matthew Stafford sichtlich Probleme. Zwei Picks im dritten Viertel halfen den Bolts, immer näher ran zu kommen.

Doch Detroit führte vor dem Start des Schlussabschnitts nach wie vor, wenn auch nur mit einem Punkt. Aber die Defense der Gäste war nur mehr physisch auf dem Platz, geistig schienen sie ganz woanders zu sein. Denn auch beim Drive der für San Diego die Führung bescherte war die Gegenwehr überschaubar. Ladarius Green wurde von Rivers angespielt, Kicker Josh Lambo verpasst den Extra Punkt, sodass das Spiel keineswegs entschieden war. Für diese sorgte letztlich Danny Woodhead mit seinem zweiten Touchdown des Tages. Die Gäste fanden noch einmal die Endzone, doch das war am Ende zu wenig, San Diego gewinnt 33:28

Philip Rivers beendete den Tag mit 404 Pass Yards, zwei Touchdowns und zwei Interceptions. Sein Pass in die Endzone zu Ladarius Green war sein 254. Touchdown Pass. Damit zog er mit Chargers Legende Dan Fouts gleich. Malcolm Floyd brach mit seinem einzigen Catch des Tages die 5.000 Yards Marke. Bei den Lions überzeugte Rookie Armeer Abdullah mit sieben Läufen für 51 Yards und einem Score. Er wird mit seiner Mannschaft nächstes Wochenende ein weiteres Auswärtsspiel, diesmal bei den Minnesota Vikings, bestreiten. San Diego spielt bei den Cincinnati Bengals

Christian Schimmel - 14.09.2015

Chargers Receiver Keenan Allen fing 15 Pässe für 166 Yards

Chargers Receiver Keenan Allen fing 15 Pässe für 166 Yards (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Diego Chargers - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: