Bengals dominieren Raiders

Andy Dalton konnte sich über 269 erworfene Yards freuenEs hätte so schön sein können im O.Co Coliseum, der Heimat der Oakland Raiders. Sie hatten wieder ein Saisoneröffnungsspiel und die meisten der 54.500 Besucher freuten sich auf die Cincinnati Bengals und hofften auf den ersten Saisonsieg. Denn schließlich hatte die Raiders die letzten zehn Aufeinandertreffen für sich entscheiden können. Darüber hinaus hatte der neue Head Coach Jack Del Rio erklärt, die Division gewinnen zu wollen. Aber es hätte wohl kaum schlimmer kommen können.

Doch erstens kommt es anders und zweiten als die Raiders-Fans dachten. Die Bengals spielten als seien sie in Oakland zu Hause und scorten nicht nur den ersten Touchdown, sondern bis zum Ende des dritten Viertels insgesamt 33 Punkte, bevor sie den Gastgebern erst Mitte des letzten Viertels gerade mal 13 Punkte zugestanden.

Bengals Quarterback Andy Dalton war für 269 Yards und zwei Touchdowns (beide von Tyler Eifert) und Jeremy Hill lief zweimal in die gegnerische Endzone. Und die Gastgeber machte es aber auch zu einfach für Dalton, der so gut wie keinen Drück der Raiders-Defense spüren musste und seine Pässe oft ungestört an die sträflich freistehenden Passempfänger verteilen konnte.

Aber nicht nur, dass die Leistung der Raiders unterirdisch war. Viel gravierender ist die Tatsache, dass sie gut sechs Minuten vor der Halbzeitpause ihrenStamm-Quarterback Derek Carr mit einer Handverletzung verloren hatten. Zwar konnte sein Ersatz Matt McGloin 23 seiner 31 Passversuche anbringen, schaffte aber so nur142 Yards und eben die beiden Touchdowns gegen Ende des Spiels.

Die Raiders eröffneten das Spiel und mussten das Ei wieder per Punt abgeben. Interessanterweise ist das nun schon das achte Jahr in dem sie beim Eröffnungs-Spielzug erfolglos sind. Die Gäste zeigten dann, wie ein erfolgreicher Drive aussieht. Elf Spielzüge wurden benötigt um über das Feld in die Raiders-Endzone zu marschieren. Nach dem ersten Seitenwechsel kam die große Stunde der Gäste, zwei Touchdowns sowie die Extrapunkte und ein Field Goal aus 32 Yards ließen Kicker Mike Nugent fünf weitere Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Beim Stand von 24:0 aus Sicht der Gäste ging es dann in die Kabinen.

Im dritten Viertel kamen dann noch neun Punkte hinzu. Zumindest hat es die heimische Defense geschafft, den Extrapunkt-Versuch von Nugent zu blocken. Die beiden Raiders-Touchdowns von Marcel Reece waren dann noch eher Ergebniskosmetik, denn das Spiel war bereits in der ersten Halbzeit entschieden worden.

Raiders Head Coach Jack Del Rio übernahm dann auch sogleich die volle Verantwortung für den Fehlstart, den er als enttäuschend und beschämend empfand, kündigte aber auch sofort an, dass die Fehler korrigiert werden.

Cincinnatis Head Coach Marvin Lewis sagte zwar, dass er stolz auf sein Team sei. Denn schließlich war die auch der erste Sieg der Bengals nach zehn Niederlagen. Doch er betonte gleich mehrmals, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegen würde und sie umgehend mit der Umsetzung beginnen würden.

Scoring:

00:07 Jeromy Hill, 3 Yards-Lauf (PAT Mike Nugent)
00:10 Mike Nugent, 32 Yards-Field-Goal
00:17 Jeromy Hill, 2 Yards-Lauf (PAT Mike Nugent)
00:24 Tyler Eifert, 13 Yards-Pass von Andy Dalton (PAT Mike Nugent)
00:30 Tyler Eifert, 8 Yards-Pass von Andy Dalton (PAT Mike Nugent)
00:33 Mike Nugent, 35 Yards-Field-Goal
07:33 Marcel Reece, 11 Yards-Pass von Matt McGloin (PAT Sebastian Janoskowski)
13:33 Marcel Reece, 9 Yards-Pass von Matt McGloin



Tillmann - 14.09.2015

Andy Dalton konnte sich über 269 erworfene Yards freuen

Andy Dalton konnte sich über 269 erworfene Yards freuen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: