Braunschweig beginnt früher

Braunschweig will am 10. Oktober in Berlin wieder jubeln.Als Meister der GFL Nord sind die New Yorker Lions abermals in die Playoffs eingezogen. Auf dem Weg zur erneuten Verteidigung der Deutschen Meisterschaft soll dies jedoch nur ein Etappenziel bleiben.
Im Playoff Viertelfinale treffen die Lions nun am Samstag, den 19. September im Eintracht-Stadion auf die Saarland Hurricanes.

Anstatt des an regulären Heimspieltagen gewohnten Spielbeginns um 18 Uhr, findet der Kickoff dieser Playoff Begegnung zwischen den Lions und dem Vierten der GFL Süd, den Saarland Hurricanes, bereits ungewöhnlich früh um 13 Uhr statt (Einlass 11 Uhr).

Diese Verlegung ist erforderlich geworden, da nach der Veröffentlichung des Spielplans der 2. Fußball-Bundesliga klar wurde, dass auch die Fußballer von Eintracht Braunschweig an diesem Wochenende mit einem Heimspiel im Eintracht-Stadion an den Start gehen werden.
Aufgrund der Doppelbelegung waren die Lions nun gezwungen eine Lösung zu finden. Nachdem mehrere Varianten mit den Saarland Hurricanes, Eintracht Braunschweig und der Stadthallen Betriebsgesellschaft als Stadionbetreiber diskutiert wurden, konnte diese gemeinsame Lösung erarbeitet werden.

Der frühe Kickoff ist erforderlich, da das Team um die Fußballer von Eintracht Braunschweig direkt im Anschluss an das Viertelfinale der New Yorker Lions ihre Vorbereitungen für das nur einen Tag später um 13.30 Uhr stattfindende Heimspiel gegen den FC St. Pauli abschließen müssen. Zudem muss auch das Spielfeld für das Bundesligaspiel vorbereitet werden.

Schlüter - 10.09.2015

Braunschweig will am 10. Oktober in Berlin wieder jubeln.

Braunschweig will am 10. Oktober in Berlin wieder jubeln. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: