Strong bastelt weiter

Head Coach Charlie Strong (Texas Longhorns)Der Head Coach von Texas, Charlie hat nach der desaströsen 3:38 Niederlage gegen Notre Dame seinen Trainerstab umgebaut. Allerdings hat er dieses nur halbherzig getan. So wurde der Receiver Coach Jay Norvell zum neuen Playcaller ernannt, während Shawn Watson (Quarterbacks), der als bisheriger Playcaller fungierte, und Joe Wickline (Offensive Line) weiterhin ihre Jobs behalten dürfen.

„Wir müssen dieses Programm zum Laufen bringen und wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass es keinen Grund dafür gibt, warum wir so schlecht gecoacht haben“, so Strong, der auch einräumte, dass es für ihn eine schwere Entscheidung war, Watson die Aufgaben des Playcallers zu entziehen. „Shawn ist einer meiner besten Freunde, aber es musste das Beste für das Programm getan werden.“

Strong ließ ferner durchblicken, dass er sich noch nicht darüber im Klaren ist, wer zukünftigStamm-Quarterback sein soll. Die Wahl wird entweder auf Tyrone Swoopes oder Jerrod Heard fallen. Gegen Notre Dame hat sich Texas nur 163 Offensive Yards erarbeitet und belegt mittlerweile den Platz 120 aller FBS Colleges in den USA in punkto eroberter Punkte gegen Gegner. „Es geht vor allem um die Produktivität, ein Programm aufzubauen und es in die richtige Richtung zu lenken.“

Strong war vor seinem Engagement in Texas der Head Coach von Louisville. In diesen vier Jahren errang er eine Bilanz von 37 Siegen und 15 Niederlagen. Jedes Jahr erreichten seine Teams eine Bowlpartie und 2013 sogar den Sugar Bowl. Nachdem er 2014 dem pensionierten Texas Head Coach Mack Brown folgte, sollte Strong mit einer 6-7 Saisonbilanz seine erste Spielzeit an der Texas University beenden. Mit seinen Trainern versucht er eine Spread Offense zu installieren, dessen Erfolg bisher allerdings noch ausblieb.

Schlüter - 09.09.2015

Head Coach Charlie Strong (Texas Longhorns)

Head Coach Charlie Strong (Texas Longhorns) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: