Letztes Saisonspiel für die Beavers

 Head Coach Fabian Birkholz und seine Mannen.Am kommenden Samstag treten die Biberach Beavers zum letzten Spiel der Saison 2015 in der Oberliga Baden-Württemberg vor heimischen Publikum gegen die Red Knights Tübingen an. Mit einem Sieg können die Mannen um Head Coach Fabian Birkholz noch den dritten Tabellenplatz erreichen und somit ihre zweite Saison in der Oberliga erneut unter den Top 3 beenden.

Dabei wird das Spiel gegen Tübingen aber kein Selbstläufer, denn beim Derby gegen die Mannschaft aus der Universitätsstadt geht es immer etwas intensiver zur Sache. Nach einer starken ersten Oberligasaison 2014 mit einem überraschenden zweiten Platz hatte man sich in der Vorbereitung für diese Saison wieder einen Angriff auf die Tabellenspitze vorgenommen. Aber das zweite Jahr entpuppte sich als größere Herausforderung. Vor allem hatte das Team nicht mehr den Überraschungsfaktor auf seiner Seite. Nach den guten Auftritten im letzten Jahr stellten sich die Gegner viel besser auf die Mannschaft aus Oberschwaben ein. Unterschätzt wurden die Beavers in keinem Spiel und galten im Vorfeld auch als ein möglicher Kandidat für den Aufstieg in die Regionalliga. Trotz guter Leistungen gab es in dieser Saison aber keinen Lauf wie im letzten Jahr, als die Biberacher sechs Spiele in Folge gewinnen konnten. Nach zwei Siegen zu Beginn der Saison gab es drei Niederlagen in Folge, unter anderem auch gegen Tübingen. Die Konstanz des letzten Jahres fehlte oftmals. Die Offensive lief nicht ganz rund und auch das Prunkstück der Beavers, die Defensive (zweitbeste Defensive 2014) hatte immer wieder Schwierigkeiten. Verletzungen von Leistungsträgern, das Kompensieren von Abgängen und das Einbauen von Neuzugängen taten ihr übriges dazu. Aber wenn die Beavers eins auch wieder in dieser Saison bewiesen haben, dann das sie kämpfen können und das die Mannschaft da war, wenn es darauf ankam. So wie beim letzten Heimspiel gegen die Böblingen Bears vor gut einem Monat, als man sich mit einem 21:7 endgültig einen Platz im sicheren Mittelfeld der Tabelle eroberte.

Das Spiel gegen die Red Knights kann somit zu einem positiven Saisonabschluss einer etwas holprigen Saison werden. Kickoff ist um 16 Uhr im Biberacher Stadion. Das gute Rahmenprogramm mit den Beaverettes Cheerleadern und den US-Cars der „Dirt Track Flames“ bietet dabei auch eine Menge Unterhaltung abseits des Rasens.

Den Abschluss des Spieljahres bildet eine Woche später der 3. Biberach Beavers Charity Bowl am 19.09. Einlass ist ab 15.30 Uhr,ab 16 Uhr beginnt das Vorprogramm mit vielen Specials, einer Tombola mit tollen Preisen, sowie den bewährten Show-Acts wie den Cheerleadern "Beaverettes", den US-Cars der "Dirt-Track-Flames". Zudem wird es musikalische Unterstützung durch die Biberacher Band "This ain't California" geben. Das Highlight des Abends ist dann das Flutlichtspiel ab 18 Uhr gegen die Midland Bouncers aus Zug in der Schweiz. Verabschiedet werden die Zuschauer dann mit einem spektakulären Feuerwerk. Die Einnahmen dieser Veranstaltungen spenden die Beavers an die Stiftung „Kinder in Not“ der Caritas.

Peter Lorenz - 09.09.2015

 Head Coach Fabian Birkholz und seine Mannen.

Head Coach Fabian Birkholz und seine Mannen. (© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights Tübingenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Biberach Beavers
Ostalb Highlanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: