Neuer OL Coach bei den Greyhounds

Rene Leder ist wieder in WuppertalDie Wuppertal Greyhounds vermelden die Verpflichtung von Rene Leder als neuen Offensive Line Coach bei den Bergischen. Der 44-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom Noch-Oberligisten Remscheid Amboss zu den Wuppertal Greyhounds .
Rene Leder begann seine Football-Laufbahn bei den Wuppertal Greyhounds Mitte der Neunziger Jahre. Nach Gründung des Remscheid Amboss‘ wechselte er 1999 und blieb dem Amboss bis in diesem Jahr verbunden. In den knapp 15 Jahren spielte Rene in der Defensive Line als Nose Tackle, in diesem Jahr wechselte er als Guard in die Offensive Line.

In der Zeit von 2012-2014 betreute er als Head Coach die Jugendteams der U11 und U13, ebenfalls beim Amboss. „Wir sind sehr froh das Rene unsere erste Linie als Coach übernehmen wird“, so Greyhounds Head Coach Guido Zink.

„Wir sind schon intensiv in Planung für die Saison 2016“, so der erste Vorsitzende Achim Otto. „Wir haben mit Thomas Schulz für die Running Backs sowie nun mit Rene Lederle für die Offensive Line zwei sehr gute Coaches für uns gewinnen können."


Tillmann - 08.09.2015

Rene Leder ist wieder in Wuppertal

Rene Leder ist wieder in Wuppertal (© Greyhounds)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com football-aktuell-Ranking Deutschland
Wuppertal Greyhounds
Krefeld Ravens
Heute vor zwölf Jahren
Münster Blackhawks
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: