Franken Knights verlieren und ziehen zurück

Crook verletzt - Knights ziehen zurück
Die Franken Knights mussten sich im letzten regulären Saisonspiel vor heimischen Publikum mit 14:27 gegen die Marburg Mercenaries geschlagen geben.

Das Spiel hatte ziemlich ausgeglichen begonnen. Marburg erzielte den ersten Touchdown, allerdings konnten die Hausherren durch Jojo Joyner und den Extrapunkt von Marco Ehrlinger ausgleichen. Marburg baute aber daraufhin die Führung durch zwei weitere Touchdowns aus.

Die Ritter ließen nicht nach und kamen noch einmal durch einen Touchdown-Run des Quarterbacks Nicholas Stephens und erneut guten Kick von Ehrlinger heran.
Die Rothenburger mussten den schmerzlichen, verletzungsbedingten Ausfall ihrer Allroundwaffe Kirby Crook verkraften, der sich im zweiten Quarter das Knie verdrehte. Man konnte im weiteren Verlauf des Spiels zwar noch mithalten, dennoch waren die Gäste aus Marburg einfach stärker und brachten so noch einmal Punkte aufs Scoreboard.
Die Knights hingegen hatten dem kein ausreichendes Mittel mehr entgegen zu setzen, wodurch das Spiel verdient mit 14:27 an Marburg ging.

Die Franken Knights werden allerdings...

Crook verletzt - Knights ziehen zurück

Crook verletzt - Knights ziehen zurück (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Franken Knights
Munich Ravens
Baden-Württemberg
Hamburg
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: