Perfect Season für Rostock

Florian Birkner (Nr. 44, Rostock Griffins) versucht einen Pass zu blocken.In einem kämpferischen Spiel besiegten die Rostock Griffins in der Regionalliga Ost die Spandau Bulldogs in Berlin mit 18:2 und sind damit seit 18 Spielen ungeschlagen. Damit erreichten sie auch ihr Zwischenziel einer perfect season und sind somit eines von nur drei Teams aus der football-aktuell.de Top 50 Teams mit einer weißen Saison-Weste.

Der 18:2 Sieg bei den Spandau Bulldogs war aber, wie erwartet, ein hartes Stück Arbeit. Nur mit einem Sieg hätten sie sich die Chance auf den Klassenerhalt erhalten können und spielten dementsprechend einsatzstark. Die Griffins hingegen versuchten sich im Spagat zwischen Relegationsvorbereitung, Schonung von Spielern und eben der "perfect season". Dementsprechend holperig starteten die Hansestädter in das Spiel. Die Offensive begann recht fehlerhaft und musste sich regelmäßig durch einen Punt vom Ball trennen. In genau so einer Situation kamen die Bulldogs auch zu ihren einzigen Punkten im Spiel. Ein zu hoher Snap im Punt-Team landete hinter der eigenen Endzone, welcher einen Safety und die 2:0 Führung für die Berliner bedeutete.

Doch die Griffins bewiesen wie schon so oft in dieser Saison eine vorbildliche Moral. Die stark spielende Verteidigung der Greifen, die den gegnerischen Quarterback an diesem Tag neun mal zu Boden brachte, sorgte durch einen Interception-Return-Touchdown von Martin Gordon Hille kurz vor der Halbzeit dafür, dass die Rostocker mit einer 6:2 Führung in die Pause gingen. Ab dem dritten Viertel spielte dann auch die Rostocker Offensive mit mehr Durchschlagskraft und konnte dabei durch zwei rushing Touchdowns Punkte erzielen. Für die Vorarbeit war diesmal Dereck Allen zuständig, der sich mit zwei sehr schönen Interception-Returns auszeichnete.

Nun gilt es für die Rostocker alle Aufmerksamkeit der Vorbereitung für das Spiel gegen die Ritterhude Badgers, dem Meister der Regionalliga Nord aufzuwenden. Der Kickoff in Ritterhude ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr vorgesehen und die Griffins würden sich sehr über einen starken Fanblock aus der Hansestadt freuen.

Schlüter - 07.09.2015

Florian Birkner (Nr. 44, Rostock Griffins) versucht einen Pass zu blocken.

Florian Birkner (Nr. 44, Rostock Griffins) versucht einen Pass zu blocken. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Spandau Bulldogs vs. Rostock Griffins (Dirk Pohl)mehr News 3. Ligamehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock GriffinsSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Spandau Bulldogs

Spiele und Tabelle Spandau Bulldogs

Leipzig Lions

1.000

1

1

0

0

15

:

0

Berlin Thunderbirds

.500

2

1

1

0

34

:

21

Halle Falken

.000

0

0

0

0

0

:

0

Magdeburg Virgin Guards

.000

0

0

0

0

0

:

0

Spandau Bulldogs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Berlin Rebels II

.000

1

0

1

0

6

:

34

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

04.05.

Leipzig Lions - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

18.05.

Halle Falken - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

02.06.

Magdeburg Virgin Guards - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

09.06.

Spandau Bulldogs - Leipzig Lions

15:00 Uhr

16.06.

Spandau Bulldogs - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunderbirds - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

06.07.

Spandau Bulldogs - Magdeburg Virgin Guards

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Spandau Bulldogs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: