Erfolgreichste GFL-Saison beendet - Playoffs warten

WR Radko Zoller setzt sich durch.Auch das letzte Spiel der regulären Saison beenden die Dresden Monarchs als Sieger. Beim Glöckner Gameday gewannen die Sachsen gegen die Berlin Rebels wie erwartet deutlich mit 34:7.

Alles auf Null! Die Dresden Monarchs haben sich über die vergangenen Wochen ans Gewinnen gewöhnt. Seit der unangenehmen Niederlage bei den Hurricanes in Kiel Mitte Juni gab es für die Football-Sachsen nur Siege. Mal ein bisschen mehr, mal weniger umkämpft. In der Regel stand am Schluss ein deutlicher Vorsprung auf dem Scoreboard. Das gilt nun nicht mehr. Die Saison ist vorbei – die Playoffs beginnen. Wenn die Monarchs in 14 Tagen auf ihren ersten Gegner im Dresdner Heinz-Field treffen, zählt all das nicht mehr.

Einen ungefährdeten Sieg gab es am Samstag nochmal zum Schluss. Zu Gast waren die Rebels, in diesem Jahr das bessere Team aus Berlin. Dresden begann gewohnt druckvoll und ging früh mit 10:0 in Führung. Zunächst war Jan Hilgenfeldt mit einem 50-Yard-Field-Goal erfolgreich. Anschließend bediente Spielmacher Jake Medlock Radko Zoller mit einem Touchdown-Pass über sieben Yards (PAT Hilgenfeldt...

WR Radko Zoller setzt sich durch.

WR Radko Zoller setzt sich durch. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Berlin Rebels
GFL Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: