Dominant wie selten zuvor

QB Malik Zaire zeigte gegen Texas viele gute Qualitäten. Der neue Notre Dame Stamm-Quarterback Malik Zaire zeigte während des Eröffnungsspieles gegen Texas, dass er nicht nur ein ausdauernder Läufer ist, sondern mit seinem Backfield genügend Druck auf die Longhorns Defense ausüben konnte. Er warf insgesamt 313 Yards und drei Touchdowns in einer Partie, in der die Irish die Texaner nicht nur auf 163 Yards Raumgewinn begrenzten, sondern auch die Gastgeber endlich wieder einmal auf eigenem Platz zeigten, dass das Notre Dame Dame Stadion ihr Haus ist und in diesem Jahr ein sportliches Comeback auf der großen Bühne des FBS College Footballs möglich ist. Zaire glänzte zudem mit einer Passingrate in Höhe von 86,6 Prozent, die zudem der zweithöchste Wert in der Footballgeschichte der Irish bislang gewesen ist. Nur Steve Beuerlein war im Jahr 1984 gegen Colorado und 90,9 Prozent erfolgreicher. Den 38:3 Erfolg im Saturday Night Game wollte Head Coach Brian Kelly aber nicht überbewerten: „Es ist ein guter Sieg, aber eben nur einer, dem noch viele folgen müssen. Wir haben noch eine lange Reise vor uns.“

Longhorns Head Coach Charlie Strong wollte...

QB Malik Zaire zeigte gegen Texas viele gute Qualitäten.

QB Malik Zaire zeigte gegen Texas viele gute Qualitäten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Pac 12
NFL
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: