Fehlstart für Stanford

Head Coach David Shaw (Stanford Cardinal) war über die Leistung seines Offense-Teams enttäuscht.Mit einer kleinen Überraschung ist Northwestern in die College Football Saison gestartet. Überraschend wurde Stanford in Evanston, Illinois, mit 16:6 geschlagen. Dieser Sieg bedeutet für die Wildcats zudem der erste Erfolg über die Cardinals seit 1958 und ein Erfolg über ein geranktes Team zum Saisonauftakt seit 1995.

Der einzige Touchdown in dieser Partie wurde von Freshman QB Clayton Thorson im zweiten Viertel über 42 Yards erlaufen und Justin Jackson steuerte zusätzlich 134 rushing Yards zum gelungenen Saisonauftakt für Northwestern bei. Stanford lieferte andererseits eine sehr suboptimale Leistung ab und musste sich viel Kritik gefallen lassen. Ihr Quarterback Kevin Hogan leistete sich mehrere Interceptions und die Zuschauer hatten nicht den Eindruck, als wenn gegen die Wildkatzen ein Team auflaufen würde, dass in den letzten vier Jahren immer an wichtigen Bowls teilgenommen hat. Nur insgesamt 240 Offense Yards generierte Stanford und scorte auch die geringste Punkteanzahl seit 2007. Den Wildcats gelang es effizient, die Angriffsbemühungen der Gäste auf ein Minimum zu...

Head Coach David Shaw (Stanford Cardinal) war über die Leistung seines Offense-Teams enttäuscht.

Head Coach David Shaw (Stanford Cardinal) war über die Leistung seines Offense-Teams enttäuscht. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Stanford Cardinal
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: