Fehlstart für Stanford

Head Coach David Shaw (Stanford Cardinal) war über die Leistung seines Offense-Teams enttäuscht.Mit einer kleinen Überraschung ist Northwestern in die College Football Saison gestartet. Überraschend wurde Stanford in Evanston, Illinois, mit 16:6 geschlagen. Dieser Sieg bedeutet für die Wildcats zudem der erste Erfolg über die Cardinals seit 1958 und ein Erfolg über ein geranktes Team zum Saisonauftakt seit 1995.

Der einzige Touchdown in dieser Partie wurde von Freshman QB Clayton Thorson im zweiten Viertel über 42 Yards erlaufen und Justin Jackson steuerte zusätzlich 134 rushing Yards zum gelungenen Saisonauftakt für Northwestern bei. Stanford lieferte andererseits eine sehr suboptimale Leistung ab und musste sich viel Kritik gefallen lassen. Ihr Quarterback Kevin Hogan leistete sich mehrere Interceptions und die Zuschauer hatten nicht den Eindruck, als wenn gegen die Wildkatzen ein Team auflaufen würde, dass in den letzten vier Jahren immer an wichtigen Bowls teilgenommen hat. Nur insgesamt 240 Offense Yards generierte Stanford und scorte auch die geringste Punkteanzahl seit 2007. Den Wildcats gelang es effizient, die Angriffsbemühungen der Gäste auf ein Minimum zu...

Head Coach David Shaw (Stanford Cardinal) war über die Leistung seines Offense-Teams enttäuscht.

Head Coach David Shaw (Stanford Cardinal) war über die Leistung seines Offense-Teams enttäuscht. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Northwestern Wildcats
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: