Niederlage bei Harbaugh-Premiere

Jim Harbaugh verliert bei seiner College-PremiereAcht Monate lang freuten sich die College Football Fans auf diesen Moment. Der ehemalige NFL-Coach Jim Harbaugh schritt aus dem Teambus heraus, umzingelt von Medienvertretern, bereit die University of Michigan wieder an die Spitze zurückzuführen. Nur ein Team konnte es nicht mehr hören und zeigte dies auf dem Feld.

Mit einem 24-17 Sieg schlugen die Utah Utes - Michigan nun zum dritten Mal in folge. „Wir spielten in der ersten Hälfte viel zu passiv, hatten den Football nicht so oft wie wir uns das vorgenommen haben“, sagte Harbaugh. Ein Touchdown-Run von Devontae Booker (22 Car. - 69 Yards - 1 TD) vier Minuten vor der Pause, brachte die 10-3 Halbzeitführung für den Gastgeber. Nachdem Utah-Quarterback Travis Wilson (24/33 - 208 Yards - 1 INT) durch einen 14-Yard Touchdown-Lauf auf 17-3 erhöhte schien die Messe schon gelesen. Michigan kam jedoch zurück. Quarterback Jack Rudock, vor der Saison aus Iowa nach Michigan gewechselt, sorgte mit einem 19-Yard Touchdown Pass zu Jake Butt noch einmal für Spannung. Michigan war drauf und dran das Spiel zu drehen, bis Rudock fünf Minuten vor Ende des Spiels mit seiner dritten Interception das Spiel entschied. Utah Defensive Back Justin Thomas trug diese für 55-Yards zurück in die Endzone und stellte den alten 14-Punkte Abstand wieder her. Der Anschluss zum 17-24 aus Sicht der Wolvereins kam zu Spät. Die Euphorie ist erst einmal gelegt, Harbaugh bleiben aber noch elf Spiele um diese neu zu entfachen.

Timo Nicklaus - 04.09.2015

Jim Harbaugh verliert bei seiner College-Premiere

Jim Harbaugh verliert bei seiner College-Premiere (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Utah Utes - Michigan Wolverines (Getty Images)mehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: