Tritt Briggs zurück?

Lance Briggs ist zwar noch nicht offiziell zurückgetreten, hat aber eine Stelle bei einem Chicagoer Fernsehsender angenommen.Lance Briggs hat eine neue Arbeitsstelle: Er wird sich fortan dem Fernsehen zuwenden und bald ein Experte beim Chicagoer Sender Comcast SportsNet Chicago werden, wie Briggs gestern selbst bekannt gab. Zurückgetreten ist der 34-Jährige jedoch noch nicht - zumindest nicht offiziell. Es darf dennoch bezweifelt werden, dass man den Linebacker nochmals auf dem Football-Feld sehen wird.

Briggs spielte in allen seiner zwölf (bisherigen) Jahre in der NFL bei den Chicago Bears und trat nahezu immer neben Brian Urlacher auf der Position des Outside Linebackers auf. Die beiden Anführer der Bears Defensive lernten schon bald ihren Gegner das fürchten und bildeten eines der besten Defensiv-Duos in der Liga über das letzte Jahrzehnt hinweg.

2003 in der dritten Runde der Draft ausgewählt, zog Briggs sieben Mal in den Pro Bowl ein, tatsächlich sogar aufeinanderfolgend von 2005 bis 2011. 2005 wurde er des Weiteren in das All Pro-Team gewählt und selbstverständlich war der Verteidiger auch ein Teil der Mannschaft, die es in den Super Bowl 2007 schaffte. Über seine Karriere hat Briggs 1.174...

Lance Briggs ist zwar noch nicht offiziell zurückgetreten, hat aber eine Stelle bei einem Chicagoer Fernsehsender angenommen.

Lance Briggs ist zwar noch nicht offiziell zurückgetreten, hat aber eine Stelle bei einem Chicagoer Fernsehsender angenommen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: