Abstieg als Chance begreifen

#3 QB Niklas Gorny von den Bielefeld Bulldogs gegen #44 LB Benjamin Meissner von den Bonn Gamsbocks.Die Bielefeld Bulldogs hätten ihren sportlichen Abstieg aus der GFL 2 Nord auf dem eigenen Platz gegen die Bonn Gamecocks noch verhindern können, sollten aber am letzten Wochenende verdient gegen die Bundesstädter mit 14:28 verlieren. Frühzeitig gingen die Rheinländer nach einem 37-Yard-Pass von Sebastian Schopen auf Lars Borchwald am Ende des ersten Quarters in Führung und bauten ihren Vorsprung im zweiten Durchgang nach einem 32 Yards Touchdown-Pass auf 14:0 weiter aus. Als dann auch noch Philipp Bürling im dritten Viertel das 21:0 für Bonn markierte, stand fest, dass die Bielefelder sich kaum noch selbst retten konnten und auch durch interne Streitigkeiten an der Sideline auffielen.

Ein letztes Aufbäumen sahen die 1000 Footballfans im Stadion Rußheide dann doch noch im vierten Viertel. E.J. Drewery durfte einen Passversuch von Niklas Gorny fangen und den Anschlusstouchdown markieren. Doch Bonns Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Schopens 25 Yards Run stellte den alten Punkteabstand wieder her und Bielefeld suchte weiter nach Wegen, um aus der Sackgasse herauszukommen....

#3 QB Niklas Gorny von den Bielefeld Bulldogs gegen #44 LB Benjamin Meissner von den Bonn Gamsbocks.

#3 QB Niklas Gorny von den Bielefeld Bulldogs gegen #44 LB Benjamin Meissner von den Bonn Gamsbocks. (© Marcus Hirnschal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 15 Jahren
Aufbauliga
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: