Lawrence Phillips wegen Mord angeklagt

Lawrence Phillips, hier im Trikot der San Francisco 49ers, ist wegen des Mordes an seinem Zellengenossen angeklagt worden.Lawrence Phillips gewann mit den Nebraska Cornhuskers zwei Mal die Meisterschaft im College Football, lief unter anderem 1994 für 1.818 Yards und 16 Touchdowns und wurde 1996 an der sechsten Stelle der NFL Draft von den St. Louis Rams ausgewählt. Seine Leistungen, die der Running Back auf dem College-Level aufzeigte, konnte der mittlerweile 40-Jährige nie in der Profiliga unter Beweis stellen und erzielte schlussendlich lediglich 1.453 Yards und 13 Touchdowns.

Phillips’ größte Probleme gab es aber schon immer in seinem Privatleben. Mehrmals wurde er in seinem Leben schon festgenommen, seit 2006 sitzt er wegen zahlreichen sexuellen Übergriffen an Frauen und einem Vorfall im Jahr 2005, als er sein Auto in eine Menge von Jungendlichen fuhr, eine 31-jährige Haftstrafe im Kern Valley State Gefängnis ab.

Aus der Entlassung im Jahr 2032 wird jedoch wohl nichts werden, denn es gibt neue Anschuldigungen, dieses Mal soll Phillips im April seinen Zellengenossen Damion Soward ermordet haben. Nun wurde er deshalb angeklagt, zwar sollte wohl keine lebenslängliche Strafe erwartet werden, doch laut dem Ankläger Andi Bridges sind mindestens 25 weitere Jahre im Bereich des Möglichen. Man sollte also nicht darauf wetten, dass man von einem der größten Busts in der NFL-Geschichte und einer der tragischsten Geschichten im US-Sport in den letzten Jahrzehnten in nächster Zeit noch einmal etwas hören wird - zumindest nichts Positives.

Kai Weiß - 02.09.2015

Lawrence Phillips, hier im Trikot der San Francisco 49ers, ist wegen des Mordes an seinem Zellengenossen angeklagt worden.

Lawrence Phillips, hier im Trikot der San Francisco 49ers, ist wegen des Mordes an seinem Zellengenossen angeklagt worden. (© HUDDLE Archiv)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.comSpielplan/Tabellen Nebraska Cornhuskers
Booking.com
Nebraska Cornhuskers
Nebraska Cornhuskers
Deutschland
Deutschland
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: