Kirk Cousins löst Griffin III ab - schon wieder

Kirk Cousins nimmt in Washington das Heft in die HandSchon zum Beginn der Offseason wurde Robert Griffin III als startender Quarterback der Washington Redskins angekündgt. Der gesamte Trainerstab und die Vorsitzenden der Organisation seien sich einig, dass der "Rookie des Jahres" von 2012 die beste Option des Hauptsadtteams sei.

Letztes Jahr wahr sich der gleiche Trainerstab genauso sicher, um Griffin inmitten der Saison auf die Bank zu setzen und ihn dann für die letzten beiden Spiele der Saison aufgrund von Colt McCoys Nackenverletzung wieder einzusetzen. Diese Saison haderte Head Coach Jay Gruden nicht so lange mit seiner Entscheidung. Vor dem letzten Spiel der Preseason kündigte er an, die Redskins seien "Kirks Team".

Robert Griffin zog sich im Vorbereitungsspiel gegen die Detroit Lions eine Gehirnerschütterung zu und konnte gegen die Ravens am vergangenen Sonntag nicht antreten. Backup Kirk Cousins wurde für dieses Spiel zum Starter befördert. Auch er musste mit ständig in einem unsicheren Pocket arbeiten und bekam von der Ravens-Defense nicht viel Zeit für seine Würfe. Unter eben diesem Druck zerbrach Griffin in der Woche zuvor und seinen schlechteren Spielen der letzten Saison. Cosuins jedoch bewies, dass genau darin seine Stärke liegt, mit wenig Zeit gut umzugehen. Seine sehr solide Performance am Samstag Abend verdeutlichte, dass Griffin ihm auf keinen Fall um Längen voraus war.

In der obligatorischen Pressekonferenz am nächsten Trainingstag ließ Head Coach Jay Gruden die Bombe platzen. Cosusins ist der beste seiner Quarterbacks und wird die gesamte Saison starten.

Theodor Griepe - 02.09.2015

Kirk Cousins nimmt in Washington das Heft in die Hand

Kirk Cousins nimmt in Washington das Heft in die Hand (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: