Packers reduzieren Kader auf 75

Nach seinem Kreuzbandriss ist Jordy Nelson auf der VerletztenlisteDie Green Bay Packers haben ihren Roster auf die geforderten 75 Mann gebracht. Unter anderem ist Jordy Nelson nun auf der Injured Reserve List.

Ebenfalls als verletzt gemeldet wurden die Wide Receiver Javess Blue und Jimmie Hunt.

Gehen müssen Quarterback Matt Blanchard, Wide Receiver James Butler, Linebacker Adrian Hubbard, Defensive Back Kyle Sebetic und Tight End Harold Spears. General Manager Ted Thompson gab die Transfers bekannt.

Mit Matt Blanchard haben die Packers einen talentierten Spielmacher gehen lassen. QB-Coach Alex van Pelt traut ihm den Sprung in die NFL dennoch zu. "Ich war froh", sagte der Coach, "ihn in meinem Team gehabt zu haben. Er hat unsere Offensive immens schnell verstanden."

Vor allem die Lauf- und Fußarbeit, die die Packers wie kaum ein anderes Team von ihren Quarterbacks verlangen, habe er ausgezeichnet gemacht. Doch Brett Hundley hatte die Nase etwas weiter vorn und wird höchstwahrscheinlich die Nummer 3 in der Hierarchie hinter MVP Aaron Rodgers und dem erprobten Back-Up Scott Tolzien.

Auch daher ist eine Verpflichtung Blanchards für den Practice Squad unwahrscheinlich, da die Packers sonst vier Quarterbacks unter Vertrag hätten.

Fabian Biastoch - 02.09.2015

Nach seinem Kreuzbandriss ist Jordy Nelson auf der Verletztenliste

Nach seinem Kreuzbandriss ist Jordy Nelson auf der Verletztenliste (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: