Endlich gewonnen

Nationalspieler Kevin Wu erzielte den finalen Münchner Touchdown.Kaum einer hätte geglaubt, dass die München Rangers in dieser Saison doch noch einmal als Sieger vom Platz gehen würden. Doch unverhofft kommt oft - am Sonntag war es soweit. In einem bis zum Schluss offenen Schlagabtausch bezwangen die Rangers die Darmstadt Diamonds am Ende verdient mit 28:21. Obwohl sich die Rangers nach einer völlig verkorksten Saison auf einem aussichtslosen Tabellenplatz befinden und die Rückkehr in die Regionalliga unausweichlich ist, hat sich die Mannschaft noch nicht aufgegeben.

Gegen die Darmstädter, die selber noch jeden Punkt im Abstiegs brauchen, zeigten sich die Rangers jedenfalls unbeeindruckt vom bisherigen Verlauf der Saison mit elf Niederlagen in Folge.Zur Halbzeitpause hatten die Rangers zwar noch mit 6:7 zurückgelegen. In der zweiten Halbzeit drehten sie jedoch durch Touchdowns von Sebastian Kramer, Luc Klima und Kevin Wu das Spiel, da für Darmstadt nur Willie Sheird zweimal scoren konnte. Durch eine Interception in der eigenen Endzone kurz vor Spielende, konnten die Münchner das Spiel dann endgültig für sich entscheiden. „Ich freue mich sehr für die Mannschaft, die sich trotz der vielen Rückschläge in dieser Saison nie aufgegeben hat. Dass wir uns Spielfreude und Fairness bewahrt haben, hat sich gegen die Diamonds letztlich ausgezahlt“, so Julien Saisset-Roche, Head Coach der München Rangers.

Wittig - 01.09.2015

Nationalspieler Kevin Wu erzielte den finalen Münchner Touchdown.

Nationalspieler Kevin Wu erzielte den finalen Münchner Touchdown. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
München Rangers
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: