Chemnitz Crusaders siegen auch gegen Wernigerode

Chemnitz blieb auch gegen Wernigerode Sieger.Auch vom zweiten Auswärtsspiel in Sachsen-Anhalt kehrten die Chemnitz Crusaders siegreich wieder nach Hause zurück. Bei den Wernigerode Mountain Tigers stand nach einem Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen ein Sieg mit 26:8 (6:2/7:0/13:0/0:6) zu Buche.

Nach kurzem Abtasten waren es die Chemnitz Crusaders, die für die ersten Punkte sorgten. Quarterback Jan Doant (#19) lief über 78 Yards zum Touchdown und zur 6:0-Führung. Nachdem der nächste Angriff der Wernigerode Mountain Tigers abgewehrt wurde, kamen die Chemnitz Crusaders in denkbar schlechter Feldposition nur ein Yard vor der eigenen Endzone in Ballbesitz. So kam es, wie es in solchen Situationen oft passiert. Die Chemnitzer Offense wurde in der eigenen Endzone gestoppt - Safety und zwei Punkte für Wernigerode. Danach wechselte das Angriffsrecht beständig hin und her, bis dann die Chemnitz Crusaders durch eine Interception von Cornerback Vladimir Kislicyn (#33) sich wieder in Ballbesitz brachten. Wenige Laufspielzüge später war es wiederum Quarterback Jan Doant (#19), der den Ball über 48 Yards zum Touchdown trug. Turan Seelig (#20) erzielte den Extrapunkt zum 13:2 aus Chemnitzer Sicht. Kurz vor der Pause besaßen die Chemnitz Crusaders noch eine weitere Chance auf Punkte, der Field-Goal-Versuch gelang nicht.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde in gegenseitigem Einvernehmen die Spielzeit auf zehn Minuten je Viertel reduziert. Der erste Angriff der Wernigerode Mountain Tigers konnte abgewehrt werden. Wiederum war dann Quarterback Jan Doant (#19) in die Endzone entwischt, aber die Schiedsrichter hatten zu früh abgepfiffen. So war es dann schließlich Running Back Alexander Gruhle (#24) der die Punkte zum Touchdown erzielen konnte. Auch der Extrapunktversuch durch Turan Seelig (#20) war erfolgreich und die Chemnitz Crusaders bauten die Führung auf 20:2 aus. Kaum waren die Wernigerode Mountain Tigers wieder in Ballbesitz gekommen, gaben sie den Ball auch schon wieder ab, denn Safety Turan Seelig (#20) gelang eine Interception. Zwei Laufspielzüge über Running Back Gregor Richter (#83) später war wieder ein Touchdown, nun zum 26:2, erzielt. Nach dem Seitenwechsel waren die Chemnitz Crusaders wieder auf dem Weg in die Endzone, aber eine Strafe machte den Touchdown-Lauf von Gregor Richter (#83) zunichte. So versuchten die Chemnitz Crusaders letztendlich wieder ein Field Goal zu erzielen, was aber wiederum nicht gelang. Stattdessen konnten im Gegenzug die Wernigerode Mountain Tigers mit einem Pass über 32 Yards auf Jens Mollnau (#86) zum Touchdown noch die Resultatsverbesserung zum 26:8 erzielen.

Gegen ersatzgeschwächte, aber dennoch zum Ende nie aufgebende Wernigerode Mountain Tigers gelang den Chemnitz Crusaders der zweite Sieg nach der Sommerpause. Damit wurde auch die seit dem letzten Sieg im Jahre 2008 anhaltende Negativserie in Wernigerode endgültig beendet. Mehr noch - mit diesem Sieg konnten die Chemnitz Crusaders nun nicht nur zu den Jenaer Hanfrieds punktemäßig aufschließen, sondern diese für den Moment sogar vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Doch dies ist nur eine Momentaufnahme, denn bereits in der kommenden Woche steht das nächste und gleichzeitig letzte Auswärtsspiel bei den Erfurt Indigos auf dem Plan.


Brock - 31.08.2015

Chemnitz blieb auch gegen Wernigerode Sieger.

Chemnitz blieb auch gegen Wernigerode Sieger. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: