Über die Last der Rebels-Fans

Touchdown durch Kiels WR Benedikt EnglmannEs ist schon eine Crux mit den Berlin Rebels, immer wenn man denkt, "jetzt läuft es aber", dann fällt den Charlottenburgern ein neuer (alter) Weg ein, um sich selber ein Bein zu stellen. Wohl noch nie waren die Chancen so günstig wie dieses Jahr, um endlich einmal die ersehnte Playoff-Teilnahme zu schaffen. Erstmals konnte man sich in der Berliner Stadtmeisterschaft gegen die ansonsten übermächtigen, aber 2015 arg schwächelnden, Adler zweimal durchsetzen. Fiel der Sieg im heimischen Stadion noch knapp aus, konnte man im Rückspiel den Berliner Platzhirsch geradezu demontieren. Ob damit allerdings ein längerfristiger Wechsel in der Berliner Hierarchie erreicht wurde, darf zumindest bezweifelt werden - denn die Rebels agieren einfach zu wenig konstant, um eine wirkliche Nummer 1 sein zu können.

Die Chance auf eine Teilnahme an den Playoffs hatte man nämlich schon vor den zwei Lokalderbys (fast) verspielt. Gegen den Aufsteiger Hamburg Huskies hätte doch zumindest ein Sieg gelingen können (oder genauer gesagt müssen). Doch im Hinspiel hatte man wieder mal die für die...

Touchdown durch Kiels WR Benedikt Englmann

Touchdown durch Kiels WR Benedikt Englmann (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
4. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: