Hartes Stück Arbeit

Im letzten Spielzug des Spieles stoppen LB Christian Eylmann (# 14) und DB Tyler Davis (# 3, Kiel Baltic Hurricanes) WR Filip Ilnicki (# 6, Berlin Rebels)Mit einem harten Stück Arbeit errangen die Kiel Baltic Hurricanes ihren achten Saisonsieg am Samstagabend bei den Berlin Rebels. 27:17 lautete das Endergebnis, dass nur von 450 Zuschauern gesehen werden sollte. Nach dem 61:15 Sieg im Hinspiel vergangene Woche taten sich die Kieler an diesem Tag zunächst schwer gegen motivierte Rebellen und lagen zwischenzeitlich sogar zurück. Doch am Ende konnten die Hurricanes mit zehn Punkten Vorsprung in Führung gehen und diese auch halten, obwohl die Rebels bis zur letzten Sekunde kämpften. Für die Touchdowns sorgten an diesem Tag Tyler und Jarrell Davis, Benedikt Englmann und Joseph LeBeau, Paco Varol kickte drei Extrapunkte.

Das Spiel begann holprig für die Canes. Nach einem First Down durch Colin Harms verlor Sharif Bsharat im nächsten Spielzug den Ball und die Rebels konnten den Fumble in der Feldhälfte der Canes erobern. Die Gastgeber drängten daraufhin in Richtung Endzone, doch Tyler Davis fing einen Pass von Berlins Quarterback Darius Outlaw ab und trug ihn bis an die 26-Yard Line. Von dort aus arbeiteten sich die Kieler mit Pässen auf Flemming Hopp und Benedikt Englmann voran. Für den ersten Touchdown des Tages sorgte dann folgerichtig auch Tyler Davis. Paco Varol kickte den Extrapunkt zum 7:0 aus Sicht der Gäste.

Im zweiten Viertel konnten die Rebellen ausgleichen und sogar zunächst die Führung übernehmen. Einem Touchdown von Larry McCoy folgte ein Turnover on Downs für die Kieler. Nachdem die Canes zunächst durch Loris Groth ein neues First Down erzielten, spielten sie kurz darauf einen vierten Versuch aus, jedoch reichte Jarrell Davis’ Lauf nicht für ein neues First Down. Ein Quarterback Sack von Aaron Boadu warf die Rebels, die bald darauf bereits wieder an der Kieler Red Zone standen, weit zurück, so dass die Berliner ein Field Goal versuchten. Maximilian von Wachsmann traf aus 39 Yards Entfernung zum 10:7 für die Rebels. Durch eine weitere starke Aktion der Defense kamen die Hurricanes zu ihren nächsten Punkten. Paco Varol konnte Quarterback Outlaw den Ball kurz vor der eigenen Goal Line aus der Hand schlagen und Joseph LeBeau sicherte den Football in der Endzone zum Touchdown für die Canes, die damit wieder die Führung übernahmen. Beim Stand von 14:10 für die Hurricanes ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause erhielten die Gastgeber zuerst den Ball und konnten sich in dieser Angriffsserie drei Mal aus einem dritten Versuch mit noch mindestens neun Yards zu gehen befreien. Zuletzt mit einem Pass von Outlaw auf Deontray Johnson, den dieser über 51 Yards zum Touchdown trug. Aus einem Fumble von Larry McCoy am Ende des dritten Viertels, den die Canes eroberten, konnten die Kieler jedoch keinen Vorteil schlagen. Erst im vierten Quarter sollten sie wieder punkten. Zunächst holte Benedikt Englmann seinem Team mit einem Touchdown die Führung wieder zurück. Nach einem 3 and Out der Rebels legte dann Jarrell Davis noch einmal nach. Paco Varol kickte den Extrapunkt zum 27:17 aus Kieler Sicht. Bei nur noch einer Minute Spielzeit drängten die Rebels unvermindert hartnäckig in Richtung Kieler Endzone. Doch die Hurricanes konnten weitere Punkte verhindern und schließlich den diesjährigen achten Saisonsieg in der GFL feiern.

Mit diesem Sieg haben sich die Canes den dritten Tabellenplatz gesichert und werden am dritten Septemberwochenende damit zum Viertelfinale zum Zweiten der GFL Süd reisen. Gegner werden die Allgäu Comets sein, die durch die Niederlage der Stuttgarter in Schwäbisch Hall am Samstag nun bereits den zweiten Platz sicher haben.

Schlüter - 30.08.2015

Im letzten Spielzug des Spieles stoppen LB Christian Eylmann (# 14) und DB Tyler Davis (# 3, Kiel Baltic Hurricanes) WR Filip Ilnicki (# 6, Berlin Rebels)

Im letzten Spielzug des Spieles stoppen LB Christian Eylmann (# 14) und DB Tyler Davis (# 3, Kiel Baltic Hurricanes) WR Filip Ilnicki (# 6, Berlin Rebels) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Berlin Rebels vs. Kiel Baltic Hurricanes (Dirk Pohl)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: