Keine Hilfe für Cam

Corey Brown, ein Ex-Buckeye und potenzieller Ersatzkandidat von Kelvin Benjamin, hat allein in den letzten beiden Spielen fünf Pässe fallengelassen.Die Verletzung von Kelvin Benjamin könnte noch weitgehendere Konsequenzen nach sich ziehen wie bisher gedacht - dies ist die bisher wichtigste Lehre aus den ersten drei Wochen der Preseason für die Carolina Panthers. Besonders gestern war zu beobachten, wie hilflos und fehlerbehaftet die Offensive ohne den Wide Receiver spielt. Vier Pässe von Cam Newton wurden fallengelassen, drei davon von Corey Brown, und diverse Fehler und Strafen verhinderten einen erfolgreichen Abend gegen die New England Patriots, die 17:16 gewannen.

Newton war jedoch nicht der einzige Quarterback, der einige Frustmomente erleben durfte. Auch Tom Brady, dessen Vorbereitungsphase vorsichtig gesagt nicht optimal verläuft, wusste wieder nicht zu überzeugen. Der 38-Jährige spielte die komplette erste Halbzeit, doch nur ein Drive führte zu Punkten. Die ersten sechs Offensivserien resultierten in vier Three and Outs, die anderen beiden wurden durch Interceptions von Charles Tillman und Kurt Coleman beendet.

Erst kurz vor der Halbzeit fand die Offense der Patriots ihren Rhythmus und überbrückte 80 Yards, um mit einem 18 Yard Touchdown-Pass von Brady zu Scott Chandler mit einer 7:6-Führung in die Pause zu gehen. Brady komplettierte letztlich sieben seiner 13 Pässe für 84 Yards.

Newton spielte derweil eigentlich hervorragend, doch seine Teamkollegen wollten ihm partout nicht helfen. Schlussendlich passte der Spielmacher für 160 Yards und einen Touchdown. Zu diesem kam es erst im dritten Viertel durch einen Pass über zwei Yards zum Fullback Mike Tolbert.

Jimmy Garoppolo hatte ebenfalls einen erfolgreichen Tag, alleine in den letzten zwei Viertel erzielte der Backup von Brady 126 Yards und einen Touchdown. Zwar hatte der Youngster auch das ein oder andere Mal ziemlich Glück, als die Panthers Defensive seine Fehler nicht ausnutzen konnte, aber dennoch spielte er mehr als zufriedenstellend.

So konnte New England letztlich das Match für sich entscheiden. Zwar lagen die Gäste nach drei Spielabschnitten 7:16 zurück, doch konnte man durch sieben Punkte von Garroppolo zu Dion Lewis und einem Field Goal von Stephen Gostkowski über 53 Yards die Partie noch einmal drehen.

Damit ist die Preseason wohl für die Superstars endgültig zu Ende, bekanntlich spielen die Starter ja im Normalfall in der vierten Woche nicht mehr, um den Wackelkandidaten eine letzte Chance zu geben, sich zu beweisen und sich für einen Platz im finalen Kader zu bewerben. Für beide Teams wird es dazu in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 1.30 Uhr deutscher Zeit kommen, die Patriots treffen auf die New York Giants, während Carolina nach Pittsburgh reisen wird.

Kai Weiß - 29.08.2015

Corey Brown, ein Ex-Buckeye und potenzieller Ersatzkandidat von Kelvin Benjamin, hat allein in den letzten beiden Spielen fünf Pässe fallengelassen.

Corey Brown, ein Ex-Buckeye und potenzieller Ersatzkandidat von Kelvin Benjamin, hat allein in den letzten beiden Spielen fünf Pässe fallengelassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Carolina Panthers - New England Patriots (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: