Die Rückkehr des Passspiels

Rookie QB Marcus Mariota hatte keinen überragenden Abend erwischtIn geradezu schon beängstigender Frühform präsentieren sich in diesem Jahr die Kansas City Chiefs. Beim dritten Preseason Sieg in Folge wurden diesmal den Tennessee Titans mit einem deutlichen 34-10 die Grenzen aufgezeigt. Dabei bestätigten sich die vielen guten Eindrücke der letzten Wochen, vor allem hinsichtlich eines deutlich effizienteren Passspiels der Chiefs

Hauptursache für das wiederbelebte Passspiel in Kansas City ist das schon jetzt gut harmonierende neue Pass Tandem, Alex Smith und Jeremy Mcclin. QB Smith brachte gegen Tennessee in knapp zwei Spielvierteln 16 von 18 Passversuche an den Mann, erzielte 171 Yards Raumgewinn und warf dabei 2 Pässe zum Touchdown. WR Mcclin fing bei seinem Kurzauftritt gegen die Titans 7 Bälle für 69 Yards und markierte dabei Touchdown Nr. 1 für die Chiefs.

Vergleichbar gut harmonierten in Halbzeit 2 auch Backup Quarterback Aaron Murray und Wide Receiver Fred Williams, die zusammen zwei weitere Touchdown-Pässe für die Chiefs produzierten. Bemerkenswert war, dass es sich bei zwei der vier Touchdown-Pässe von Smith und Murray um Big Plays über 24 beziehungsweise 29 Yards handelte, eine im Vergleich zum Vorjahr völlig neue Dimension im Passspiel der Kansas City Chiefs.

Kansas City startete gegen Tennessee furios, punktete jeweils in den ersten drei eigenen Spielsequenzen und ging mit 17-0 in Führung. Daran anschließend hatten die Titans ihre beste Phase im Spiel und verkürzten noch vor der Halbzeitpause den Rückstand auf 7 Punkte. Hierbei verwandelte der frühere Chiefs Kicker Ryan Succop ein Field Goal und kurze Zeit später gelang RB Antonio Andrews mit einem kurzen Lauf in die Endzone der einzige Touchdown für Tennessee in diesem Spiel. Die zweite Halbzeit wurde dann von den Backups der Chiefs dominiert, die weitere 17 Punkte in Folge für Kansas City erzielten.

Auf den Boden der NFL Tatsachen zurück geholt wurde Titans Rookie Quarterback Marcus Mariota, dem Einige nach seinem guten Auftritt im letzten Preseasonspiel gegen St. Louis bereits uneingeschränkte Profitauglichkeit bescheinigt hatten. Diesmal war sein Auftritt mit 7 vollständigen Pässen bei 11 Passversuchen und 99 erzielten Yards nicht ganz so überzeugend. Nähere Bekanntschaft machte Mariota auch mit einem der besten Defense Spieler der NFL, OLB Justin Houston, der den Titans Spielmacher kurz vor der Halbzeit mit einem Quarterbacksack zu Boden brachte.

Bei den Chiefs konnten von den eingesetzten Rookies vor allem ILB Ramik Wilson, der 4 Tackles erzielte, sowie WR Chris Conley mit 3 Passfängen für insgesamt 30 Yards überzeugen. Ebenfalls einen soliden Auftritt hatte Chiefs Running Back Jamaal Charles, der in den ersten beiden Preseasonspielen noch weitgehend geschont worden war.

Peter Schmitt - 29.08.2015

Rookie QB Marcus Mariota hatte keinen überragenden Abend erwischt

Rookie QB Marcus Mariota hatte keinen überragenden Abend erwischt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Kansas City Chiefs - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: