QB Michael Vick zu den Steelers

Michael Vick hier im letzten Jahr noch erfolgreich gegen die Steelers.Nach dem Vorbereitungsspiel gegen die Green Bay Packers hatten die Steelers zahlreiche Verletzungen zu beklagen. Eine davon war Ersatz-QB Bruce Gradkowski, der sich an der linken Hand verletzte und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Landry Jones, der Nr. 3, trauten die Steelers wohl nicht zu, dass er bereit ist, die Last zu tragen, falls Ben Roethlisberger einmal nicht zur Verfügung steht, also musste ein erfahrener Ersatz her.

Die Wahl der Steelers fiel auf Michael Vick. Vick spielte in der letzten Saison für die New York Jets und führte diese zu einem überraschenden 20:13-Erfolg über die Steelers. Dennoch wurde sein Vertrag bei den Jets nicht verlängert und so nahmen ihn die Steelers für ein Jahr unter Vertrag.

„Wir kennen seine Stärken. Er verfügt über außergewöhnliche Qualitäten als Werfer und verfügt über sehr viel Erfahrung. Und er ist, trotz seiner 35 Jahre, noch immer erstaunlich flink und beweglich“, kommentierte Head Coach Mike Tomlin die Verpflichtung, die in Pittsburgh angesichts der Vergangenheit von Vick doch für einige Irritationen bei den Fans gesorgt hat. „Er kann uns helfen. Er ist ein großartiger Footballspieler“, urteilte Roethlisberger über seinen neuen Mannschaftskameraden.

Gradkowski ist jedoch nicht der einzige Verletzte bei den Steelers. Auch C Maurkice Pouncey hat sich verletzte. Er brach sich das linke Schienbein. Über die Dauer des Ausfalls von Pouncey wollten die Steelers nicht spekulieren, hoffen aber, dass er in dieser Saison wieder wird spielen können.

Korber - 28.08.2015

Michael Vick hier im letzten Jahr noch erfolgreich gegen die Steelers.

Michael Vick hier im letzten Jahr noch erfolgreich gegen die Steelers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: