Die Überraschung soll her

Die Stuttgart Scorpions werden am kommenden Samstag der allererste Gegner überhaupt sein, auf den die Schwäbisch Hall Unicorns in ihrer neuen Heimspielstätte – dem Optima Sportpark – treffen. Und passend zu dieser Premiere ist das ewig junge Derby im Süden der GFL auch gleich von entscheidendem Charakter: Während die Unicorns mit einem Sieg die fünfte Südmeisterschaft in Folge perfekt machen können, müssen die Scorpions unbedingt gewinnen, wollen Sie sich die letzte Chance auf den zweiten Platz bewahren. Wahrlich kein leichtes Unterfangen, musste der Primus aus Hohenlohe in zwölf Spielen doch erst eine Niederlage hinnehmen. Auch das Hinspiel, in welchem die Stuttgarter ihre Rückkehr ins umgebaute GAZi-Stadion auf der Waldau zelebrierten, konnten die Unicorns mit 28:9 für sich entscheiden.

Die Rollen sind also klar verteilt, umso mehr, als dass die Scorpions im bisherigen Saisonverlauf immer wieder zwischen Genie und Wahnsinn schwankten. Zugleich jedoch folgte auf eine Niederlage bisher stets eine überzeugende Leistung und geht man hiernach, müsste am Samstag wieder eine solche an der Reihe sein. Gewiss werden sie auch nicht chancenlos in das Derby gehen, denn zum einen zählt die Defense nach wie vor zu den stärksten der gesamten Liga, und zum anderen hat die Offense inzwischen ihren Rhythmus gefunden. Über 40 erzielte Punkte in jedem der drei letzten Spiele sind der beste Beleg dafür.

Somit muss die Zielsetzung gegen die Schwäbisch Haller nun lauten, das Spiel möglichst lange offen zu halten, um dann im entscheidenden Moment die Überraschung herbeizuführen. Dass Spieler wie Dylan Potts, Mar’Quone Edmonds und Fabian Weigel hierzu in der Lage sind, haben sie in der Vergangenheit hinlänglich bewiesen.

Kickoff wird sein um 17 Uhr, wer nicht selbst vor Ort sein kann, dem sei die Radio-Übertragung unter radio.unicorns.de ans Herz gelegt.

Peter Lorenz - 27.08.2015

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: