Unicorns erstmals im neuen Stadion

Am kommenden Samstag tragen die Schwäbisch Hall Unicorns erstmals ein Spiel im im neu erbauten Sportpark am Kocher (seit kurzem nach dem Haller Unternehmen Optima benannt) aus. Die Premiere wird von den Spielern und den Trainern mit ebenso viel Spannung erwartet wie vom Vorstand und den Fans. Mehrere Jahre lang hat man in Schwäbisch Hall an dem Projekt eines Ballsportstadions mit überdachter Tribüne gefeilt und nach über einem Jahr Bauzeit ist es nun soweit: Am kommenden Samstag können die Schwäbisch Hall Unicorns die Stuttgart Scorpions in der neuen Spielstätte empfangen. „Wir freuen uns riesig darauf, endlich im neuen Stadion spielen zu können“, sagt der Unicorns-Vorsitzende Jürgen Gehrke. Gehrke selbst war es, der das Projekt entscheidend vorangetrieben und alle Bauphasen begleitet hat. „Leider ist noch nicht alles rechtzeitig fertig geworden. Aber ich bin sicher, dass wir für das erste Spiel gut aufgestellt sind.“ Kickoff ist am Samstag um 17 Uhr. Die Kassen öffnen bereits um 15:30 Uhr und die Eintrittspreise bleiben bei freier Platzwahl gegenüber dem Hagenbachstadion zunächst unverändert.

Gegner wird mit den Stuttgart Scorpions der ewige Rivale um die baden-württembergische Footballkrone sein. Ein Sieg würde den Hallern zum fünften Mal in Folge die Südmeisterschaft sichern. Schon 42 Mal standen sich die Unicorns und die Stuttgart Scorpions in einem Pflichtspiel gegenüber und in der ewigen Bilanz haben die Landeshauptstädter immer noch die Nase vorne. Aktuell kommen sie auf 21 Siege, zweimal trennte man sich unentschieden und 19 Mal gingen die Unicorns als Sieger vom Platz. Diese Bilanz können die TSGler am Samstag mit einem Sieg zwar nicht umdrehen, sondern nur verbessern, aber sie können damit einen viel wichtigeren Schritt machen, denn mit bisher nur zwei Minuspunkten und noch zwei ausstehenden Punktspielen brauchen die Unicorns nur noch einen Sieg, um die im direkten Vergleich unterlegenden Allgäu Comets in der Tabelle der GFL Süd endgültig auf Distanz zu halten.

Wittig - 27.08.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Hellenstein Rascals
Heute vor 13 Jahren
Heilbronn Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: