Ratliff gesperrt

Der Nose Tackle Jeremiah Ratliff wurde für die ersten drei Matches der regulären Saison gesperrt.Im Januar 2013 wurde Jeremiah Ratliff wegen Trunkenheit am Steuer für schuldig erklärt, heute jedoch erst wird er wie seit gestern bekannt ist dafür auch in seinem Arbeitsleben büßen: Die NFL hat den Defensive Tackle offiziell für die ersten drei Spiele der regulären Saison gesperrt - für den Spielbetrieb und seinem Gehalt von 264.705 Dollar in diesem Zeitraum.

Für Chicago ist der Verlust groß, so viel steht fest, denn Ratliff zählte im letzten Jahr noch zu den wenigen guten Spielern in der Verteidigung der Bears. Der 33-Jährige erzielte dabei in elf Spielen - kurzzeitig hatte er mit einer Verletzung zu kämpfen - insgesamt 37 Tackles und sechseinhalb Quarterback Sacks.

Nun muss ihn ein Rookie, nämlich Eddie Goldman, ersetzen. Die Zweitrundenwahl der diesjährigen Draft spielte zwar in der bisherigen Vorbereitungsphase solide, wird aber wohl kaum der Leistung von Ratliff das Wasser reichen können, zumindest in den ersten drei Partien seiner Karriere. Besonders im Hinblick auf die Gegner könnte das problematisch werden: Es wäre immerhin auch so schon gegen die Green Bay Packers, Arizona Cardinals und Seattle Seahawks nicht sonderlich einfach geworden.

Wie Ratliff auch bereits bekannt gegeben hat, wird er keinen Einspruch einlegen. „Einfach hinter sich lassen“, meinte der Ex-Cowboy in einem Radiointerview. „Das ist alles vorbei, aber das ist nun mal trotzdem das Ergebnis davon. Ich werde tun was getan werden muss und werde in der vierten Woche zurückkehren und bereit sein zu spielen.“

Kai Weiß - 25.08.2015

Der Nose Tackle Jeremiah Ratliff wurde für die ersten drei Matches der regulären Saison gesperrt.

Der Nose Tackle Jeremiah Ratliff wurde für die ersten drei Matches der regulären Saison gesperrt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: