Kommt ein erfahrener Ersatz für Jordy Nelson?

Jordy Nelson: Kommt ein Ersatz für den Verletzten?Die Verletzung von Jordy Nelson ist ein herber Rückschlag für die Green Bay Packers. Nun liegt es an General Manager Ted Thompson zu entscheiden, ob man allein auf Randall Cobb und einige Youngster vertraut oder aber doch zeitnah einen erfahrenen Wide Receiver verpflichtet.

Laut ESPN könnte nun James Jones eine solche Option sein. Er steht noch bei den New York Giants unter Vertrag, käme auch nur unter der Bedingung nach Wisconsin zurück, dass sie ihn feuern. Bis 2014 spielte er für die Packers, ehe er für einen 10-Millionen-Dollar-Vertrag zu den Oakland Raiders wechselte. Dort wurde er im Mai gefeuert, vor wenigen Wochen unterschrieb er schließlich in New York.

Thompson kann natürlich auch allein auf Randall Cobb, Davante Adams sowie Jeff Janis und Ty Montgomery vertrauen. Vor allem Erstgenannter kann mit den Zahlen von Nelson mithalten, auch wenn keiner ihn komplett erreichen oder gar übertrumpfen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass Thompson einen Draft Pick gegen einen besseren Spieler tauscht. Dann hätte er zwar bessere Chancen, doch die Wahrscheinlichkeit ist gering, zumal auch andere Ex-Spieler der Packers auf ein neues Team warten und bei einer möglichen Rückkehr nicht mehr von Null beginnen würden. Darunter sind Kevin Dorsey, Alex Gillett, Chastin West und Tori Gurley. Dorsey jedoch soll seine Karriere wegen anhaltenden Verletzungen bereits zwei Jahre nach seinem Draft beendet haben.

Fabian Biastoch - 25.08.2015

Jordy Nelson: Kommt ein Ersatz für den Verletzten?

Jordy Nelson: Kommt ein Ersatz für den Verletzten? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC East
NFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: