Ingolstadt Vizemeister

Ingolstadts Head Coach Eugen HaafMit dem mühelosen 42:9 gegen Holzgerlingen Twister sicherten sich die Ingolstadt Dukes die Vizemeisterschaft in der GFL 2 Süd. Wenn es auch zu dem ganz großen Coup nicht gereicht hat, da sich mit dem Team aus Frankfurt ein übermächtiger Gegner in der Liga befand, kann man bei den Bayern zufrieden sein. Denn schon vor dem letzten Heimspiel am 5. September (19 Uhr im ESV-Stadion) gegen die München Rangers kann man in Ingolstadt auf die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte zurückblicken. Schon jetzt zog Head Coach Eugen Haaf daher eine äußerst positive Bilanz: „Für die erste Saison bin ich extrem zufrieden. Wir sind Vizemeister geworden und haben als Aufsteiger sogar um den Aufstieg mitgespielt. Ich bin wunschlos glücklich.“

Vor der für Ingolstädter Verhältnisse eher mageren Kulisse von rund 600 Zuschauern legten die Gastgeber sofort mit stürmischen Angriffen los. George Robinson und Dominique Kandolo sorgte im ersten Viertel für eine beruhigende 14:0-Führung. Nach dem Touchdown der Gäste durch Rando Langer zum 6:14, war dann Jerome Morris an der Reihe, der auf 21:6 erhöhte. Muk Kang und erneut Kandolo waren im dritten Durchgang erfolgreich, während die Gäste nur noch ein Field Goal zustande brachten. Den Schlusspunkt setzte Sammy Farghali im letzten Viertel zum 42:9-Endstand, wobei Joshua Morgan die gute Vorarbeit leistete. Er hatte in der zweiten Halbzeit Rick Webster als Quarterback abgelöst und dabei mit einigen spektakulären Läufen überzeugt. Mit der deutlichen Führung im Rücken konnte Ingolstadt danach auf Backups zurückgreifen, was angesichts der personell angespannten Lage auch dringend nötig war, da Head Coach Eugen Haaf aktuell nur noch ein Rumpfteam zur Verfügung steht. Denn zu den zahllosen Verletzten kamen gegen Holzgerlingen mit Stephan Seidel (Arm gebrochen) und Jugend-Vizeeuropameister Simon Kürzinger (Sprunggelenk geprellt) zwei weitere Ausfälle hinzu.

Wittig - 25.08.2015

Ingolstadts Head Coach Eugen Haaf

Ingolstadts Head Coach Eugen Haaf (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Ingolstadt Dukesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: