Saarland hält Playoff-Kurs

Chris DouglasNur ganz kurz konnten die rund 500 Zuschauer im Städtischen Stadion in Rothenburg auf eine Überraschung hoffen. Dies, kurz vor dem Ende des ersten Quarters als die heimischen Franken Knights gegen die klar favoritisierten Saarland Hurricanes durch Joseph Joyner auf 6:7 verkürzen konnten, nachdem zuvor Chris Douglas die Gäste in Front gebracht hatte. Doch die Freude währte nur wenige Sekunden, denn der PAT-Versuch von Marco Ehrlinger wurde geblockt und Lenny Greene returnierte den Ball zum 9:6. danach war es mit der Herrlichkeit der Gastgeber ruckartig vorbei. Die Gäste aus dem Saarland dominierten danach erwartungsgemäß die Partie nach Belieben. Zuerst gab man sich noch mit einem 25-Yard-Field-Goal durch Philip Gabel zufrieden, bevor Alexander Germany und Benjamin Thompson mit je zwei Touchdowns (zwischenzeitlich hatte auch Chris Douglas noch zum zweiten Mal gescort) ein souveränes 47:6 herausholten.

Die Hurricanes haben nun beste Chancen einen Playoff-Platz zu ergattern. Bei zwei eigenen Siegen gegen Allgäu und Stuttgart wäre sogar noch ein Heimspiel im Viertelfinale möglich. Allerdings erscheint diese Konstellation im Moment noch ein gutes Stück entfernt und nicht sehr wahrscheinlich. Für die Knights geht es dagegen in den letzten beiden Spielen (auswärts bei den Rhein-Neckar Bandits und zu Hause gegen die Marburg Mercenaries) um Alles oder Nichts. Mindestens ein Sieg muss aus diesen beiden Spielen her, will man die höchst unangenehme Aufgabe vermeiden, sich in der Relegation gegen Frankfurt Galaxy/Universe behaupten zu müssen.

Wittig - 25.08.2015

Chris Douglas

Chris Douglas (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Franken Knights vs Saarland Hurricanes (CS-Sportfoto)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Franken Knights
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: