1. Jahr CFHoF in Atlanta

Die neue College Football Hall of Fame in Atlanta Downtown, Georgia.Vor ziemlich genau einem Jahr, am 23. August 2014, hat die National Football Foundation ihre neue College Hall of Fame in Atlanta Downtown eröffnet. „Wir wussten, dass Atlanta der perfekte Standort für unser Vorhaben war, eine neue Hall of Fame mit vielen Merkmalen und besonderen Möglichkeiten zu bauen. Wir haben bis heute einen großen Zuspruch von den Menschen erhalten, die alle meinten, dass es ein neues Epicentrum für College Football sei“, erklärte Archie Manning, der Vorsitzende der NFF, die 1951 erstmals eine College Football Hall of Fame in South Bend, Indiana eröffnete und den Neubau in Atlanta, Georgia vorantrieb. “Wir wussten, dass wir eine besondere Erfahrung für den Football Fan anbieten mussten und dieses ist uns auch dank neuer virtueller Multimedia Technik und einem „State of the Art“ Gebäude voll gelungen.“

So präsentiert die College Hall of Fame in der großen Eingangshalle nicht nur als Blickfang die 773 College Football Helme aller US-amerikanischen College Football Programme, sondern ermöglicht es auch jedem Footballfan dank RFID Technik die Geschichte seiner Lieblingsuniversität oder Hochschule individuell zu erkunden. Immer wenn er nach der Registrierung am Schalter mit seinem zur Verfügung gestellten RFID Label eine Stelle im Gebäude passiert, an der etwas über „seine“ Uni vermerkt wurde, leuchtet ein Footballhelm am Standort der Information auf.

„Die Hall of Fame hat ein neues Kapitel im College Football Sport aufgeschlagen und der Bau wäre nicht möglich gewesen, wenn es nicht die vielen Sponsoren und Freunde gegeben hätte, die das Projekt mitfinanziert haben“, erklärte CEO John W. Stephenson Jr. am Sonntag. Immerhin hat der Komplex 68,5 Millionen US-Dollar gekostet und ist 94256 Square Feet (8757 qm) groß. Alleine 50000 Square Feet (4645 qm) und ein 45 Yards langes Footballfeld stehen davon als Ausstellungsfläche zur Verfügung, die im ersten Jahr alleine von 250 privaten und Firmenveranstaltungen genutzt wurden. Zusätzlich hatten während des Signing Days 2015 mehr als 200 Highschoolfootballspieler aus Georgia angekündigt, für welche Universität sie sich verpflichten und neben der ersten Einführung der ersten neuen Hall of Fame Mitglieder wurde auch Ohio State Head Coach Urban Meyer mit der MacArthur Bowl Trophy geehrt.

Schlüter - 23.08.2015

Die neue College Football Hall of Fame in Atlanta Downtown, Georgia.

Die neue College Football Hall of Fame in Atlanta Downtown, Georgia. (© NFF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: