Rostock qualifiziert sich für Aufstiegsrunde

Die Rostock Griffins nehmen an der GFL 2 Nord Aufstiegsrunde teil.Es war genau 17:32 Uhr am letzten Samstag, als der Hauptschiedsrichter die Regionalliga Ost Partie Rostock gegen Cottbus beendete. Das bestens präparierte Rostocker Leichtathletikstadion ging bei schönstem Strandwetter im Jubel von über 800 Zuschauern unter. Die Griffins hatten ihr neuntes Spiel in Folge gewonnen und konnten sich somit vorzeitig die Regionalliga Ost Meisterschaft sichern. Damit qualifizierten sich die Greifen auch gleichzeitig für die Aufstiegsrunde in die GFL 2 Nord).

Das Spiel gegen die stark spielenden Gäste aus Cottbus war dabei ein Abbild der gesamten Saison. Die Griffins präsentierten sich als sehr diszipliniertes Team, welches wenig Fehler macht und vor allem einen unbändigen Siegeswillen besaß. Gerade in der ersten Hälfte war den Rostockern die lange Sommerpause aber doch noch etwas anzumerken. Nachdem die Defense das Spiel durch zwei schnelle Stopps eröffnet hatte und Quarterback Phillip Garcia seine Mannschaft durch einen Pass auf Teamcaptain Christian Moddelmog mit 7:0 in Führung gebracht hatte, geriet etwas Sand in das Getriebe. Der Angriff der Griffins musste sich mehrmals schnell vom Ball trennen und die Verteidigung ließ zwei Big Plays zu, die zum Halbzeitstand von 7:9 aus Sicht der Greifen führten.

Nachdem die Mannschaft in der Halbzeitpause noch einmal ganz fest durch die Coaches auf das große Ziel eingeschworen wurde, zeigte sie im zweiten Spielabschnitt, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Auch der zwischenzeitliche 7:16 Rückstand ließ in der Mannschaft keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Nach dem Anschlusstouchdown von Running Back Daniel Engel, war es Defensive End Marcel Krohn, der das Momentum endgültig auf die Seite der Griffins holte. Mit dem Rücken zur eigenen Endzone fälschte er den Pass des gut spielenden Cottbuser Quarterback Bryan Ogden so ab, dass er ihn anschließend selbst kurz vor der Berührung mit dem Boden, fing und somit die Rostocker wieder in Ballbesitz brachte. Wenige Minuten später bediente Garcia seinen Receiver Paul Lewis. Die Rostocker hatten die Führung zurück und ließen sich diese auch nicht mehr nehmen. Die Rostocker Defense rührte nun Beton an und brachte den gegnerischen Spielmacher durch zwei krachende Sacks zu Boden und der Angriff der Griffins punktete anschließend ein weiteres Mal. Nach einem schön vorgetragenden Drive war es Quarterback Garcia selbst, der zum Endstand von 27:16 vollendete.

Ab sofort bereiten sich die Griffins auf die bevorstehende Relegation zum Aufstieg in die GFL 2 Nord vor, in der sie gegen die Meister der Regionalligen West und Nord antreten. Zuvor können am kommenden Samstag die Rostocker Footballfanss die Griffins in der so genannten "Baltic Sea Battle" gegen die Wolgast Vandals spielen sehen. Dort sollen zusätzliche Einnahmen für die möglichen anstehenden Lizenzgebühren generiert werden. Kickoff ist um 15 Uhr im Rostocker Leichtathletikstadion.

Schlüter - 23.08.2015

Die Rostock Griffins nehmen an der GFL 2 Nord Aufstiegsrunde teil.

Die Rostock Griffins nehmen an der GFL 2 Nord Aufstiegsrunde teil. (© OstseeShooting)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: