Carolina verliert gegen starke Dolphins

Ryan Tannehill spielt in der Preseason bisher fehlerfrei.Es war ein Schock für die Carolina Panthers, als sich Kelvin Benjamin Mitte dieser Woche das Kreuzband riss. Der beste Receiver der Mannschaft und die Nummer eins Anspielstation von Cam Newton sollte eigentlich in der kommenden Saison seine Gegner dominieren. Die Frage, wer für ihn eintreten sollte, wurde gestern jedenfalls noch nicht beantwortet, im Gegenteil, gegen die Miami Dolphins zeigte sich, dass ein Ersatz schwer zu finden sein wird.

Zwar gewannen die Gäste letztlich knapp mit 31:30, doch besonders zu Beginn hatten die Panthers keine Chance gegen einen starken Gegner, allen voran einem starken Quarterback. Denn Ryan Tannehill spielte wie auch schon letzte Woche gegen die Bears nahezu fehlerfrei und passte für 102 Yards und einen Touchdown. Als er den Platz verließ, stand es schon 14:0 für Miami, Damien Williams punktete gleich zwei Mal.

Ganz anders sah es auf der Gegenseite aus: Cam Newton komplettierte lediglich 40 Prozent seiner Pässe für 42 Yards, null Punkte und einer Interception. Auf Hilfe wartete er vergeblich, Corey Brown ließ zwei Bälle fallen, Jerricho Cotchery und Ted Ginn Jr. waren nahezu unsichtbar und Devin Funchess fiel verletzungsbedingt aus.

Erst bei der finalen Offensivserie mit der ersten Mannschaft auf dem Field kam Carolina der Endzone nahe, doch bei vier Spielzügen von der zwei Yard Linie der Dolphins schaffte man es kein einziges Mal über die Linie.

Eine der wenigen positiven Seiten des Spiels war die Leistung der Erstrundenwahl Shaq Thompson, der erstmals auf dem Feld stand. Der Linebacker sorgte für zwei abgefangene Pässe inklusive einem langen Pass an der Seitenlinie zum Tight End Jordan Cameron.

Nachdem die Starter das Spiel verließen, drehte sich das Blatt jedoch um. Zuerst erzielte Graham Gano drei Field Goals, um auf 14:9 zu verkürzen. In der zweiten Halbzeit fand der Dolphin Matt Moore den Receiver Matt Hazel, doch die Panthers antworteten durch einen neun Yard Touchdown-Lauf von Brandon Wegher und glichen nach drei Punkten durch Caleb Sturgis durch einen punktreichen 18 Yard Pass von Joe Webb zu Damiere Byrd das Spiel aus. Kurz darauf rannte Wegher erneut in die Endzone, nun stand es 31:24 für die Gäste. Miami hätte nochmals ausgleichen können, doch nach einem Touchdown-Pass von Josh Freeman zu Gerell Robinson entschied man sich für Alles oder Nichts, der Zweipunktversuch misslang allerdings.

Dadurch hat Miami die zweite Niederlage eingefahren, aber hier zeigt sich auch die Irrelevanz der Ergebnisse, denn in beiden Partien dominierten die Starter ihre Gegner. Tannehill ist wohl bisher einer der besten Spieler der Vorbereitungsphase ligaweit und auch die Defense spielt stark. Die Panthers sollten derweil besorgt sein, die Performance der Offensive sorgte für wenig Zuversicht. Kann man Benjamin doch noch ersetzen, wenn beispielsweise Funchess zurückkehrt?

Eine weitere Vorschau darauf wird man sich nächsten Freitag zumute führen können, wenn Carolina in der Nacht auf Samstag um 1.30 Uhr deutscher Zeit auf New England trifft. Miami spielt derweil einen Tag später um ein Uhr gegen die Atlanta Falcons.

Kai Weiß - 23.08.2015

Ryan Tannehill spielt in der Preseason bisher fehlerfrei.

Ryan Tannehill spielt in der Preseason bisher fehlerfrei. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Carolina Panthers - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: