Niederlage nach hartem Kampf

Munich Cowboys verlieren gegen TabellenführerDie 6:34-Niederlage der Munich Cowboys dürfte vom Ergebnis her etwas zu hoch ausgefallen sein. Bei bestem Football-Wetter sahen 822 Zuschauer im Münchner Dantestadion zwei Mannschaften, die sich nichts schenkten und um jeden Meter kämpften.

Dabei erwischten die Hausherren das schlechtere erste Viertel und das sollte sich dann später auch als spielentscheidend herausstellen. Nach einem Fumble gleich im ersten Spielzug kamen die Schwäbisch Hall Unicorns in Ballbesitz. Den Drive beendete Marco Ehrenfried mit einem 40-yards-Pass auf Moritz Böhringer zur 7:0-Führung (PAT Tim Stadelmayer) für die Gäste. Die Munich Cowboys wollten direkt antworten, konnten den Spielzug aber aus aussichtsreicher Position nicht mit einem Touchdown beenden. Der Field Goal Versuch im vierten Versuch scheiterte ebenfalls, so dass der Tabellenführer wieder am Zug war.
Halls Christian Rycraw war es dann auch, der einen 41-yards-Lauf in die Endzone der Münchner zum 14:0 (PAT Tim Stadelmayer) nutzte.
Knapp drei Minuten vor Viertelende scheiterten die Munich Cowboys erneut mit einem Field Goal Versuch, so dass der Anschluss weiter auf sich warten ließ.

Im zweiten Viertel verloren die Unicorns den Ball. Die Hausherren konnten den Vorteil aber nicht in Punkte ummünzen. Vielmehr war es erneut Christian Rycraw, der von der Münchner Defense nicht zu stoppen war und nach seinem 26-yards-Lauf auf 20:0 für die Unicorns erhöhte. Dies sollte dann auch der Halbzeitstand sein, obwohl man den Munich Cowboys zu jeder Zeit anmerkte, dass sie eine Aufholjagd starten wollten.

Nach der Pause neutralisierten sich beide Teams zunächst weitgehend. Letztlich sorgte nach vier Minuten ein 63-yards-Punt Return Touchdown von Patrick Donahue für die 27:0-Führung (PAT Tim Stadelmayer) der Gäste und somit auch für die Vorentscheidung.

Im Schlussviertel bediente nach einer Minute Halls Marco Ehrenfried über 19 Yards Felix Brenner zum 34:0 (PAT Tim Stadelmayer). Die Munich Cowboys spielten immer noch weiter mit und kamen Mitte des Viertels nach 51-yards-Pass von Quarterback Ward Udinski auf Maximilian Kusch endlich zu den ersten Punkten zum 6:34. Dieser Spielstand sollte bis zum Ende Bestand haben.

„Ziel war für uns, so lange wie möglich die Null zu halten. Respekt an die Munich Cowboys, das Team hat sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert gezeigt.“, resümierte nach dem Spiel Unicorns Head Coach Siegfried Gehrke. Dabei zeigte seine Offense über weite Strecken des Spiels vor allem im Laufspiel hohe Qualität. Running Back Christian Rycraw war kaum zu halten. Quarterback Marco Ehrenfried überzeugte durch variables Spiel und zuverlässige Offensivaktionen.

Die Munich Cowboys setzten die positive Entwicklung des Saisonverlaufs fort und hatten einige sehr gelungene Aktionen. Einziges Manko war die ‚Abschlussschwäche‘ im ersten Viertel, die dem Gegner einen gewissen Vorsprung erlaubte und so den Sieg ermöglichte. „Wir haben viele junge Spieler in unser Team eingebaut. Schwäbisch Hall ist eine sehr gute Mannschaft, die um die deutsche Meisterschaft mitspielen wird. Meine Spieler haben sich sehr gut geschlagen.“, so Munich Cowboys Head Coach Denauld Brown.

Das Restprogramm sieht für die Münchner zunächst das Auswärtsspiel gegen die Marburg Mercenaries vor, ehe es im letzten Heimspiel am 5. September zum bayerischen Derby gegen die Allgäu Comets kommt.

Mackedanz - 23.08.2015

Munich Cowboys verlieren gegen Tabellenführer

Munich Cowboys verlieren gegen Tabellenführer (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Munich Cowboys vs Schwäbisch Hall Unicorns (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: