Kiel in den Playoffs

Benedikt Englmann nach seinem ersten TouchdownMit einem 61:15 holten die Kiel Baltic Hurricanes am Samstagnachmittag einen wichtigen Sieg gegen die Berlin Rebels, mit dem sie sich den Einzug in die Playoffs sichern. Von Beginn an zeigten sich die Gastgeber vor 1.603 Zuschauern im Kilia Stadion hoch motiviert endlich den siebten Saisonsieg einzufahren. Tyler Davis und Benedikt Englmann erzielten dabei vier respektive drei Touchdowns. Quarterback Blake Bolles zeichnete mit sieben geworfenen und einem selbst erlaufenen Touchdown für insgesamt acht Scores verantwortlich.

„Das war ein wichtiger Sieg für uns, das Team hat in allen Phasen, Offense, Defense, Special Teams, gut gespielt“, so Hurricanes Head Coach Stephen Parker nach dem Spiel. Ihre erste Angriffsserie mussten die Canes noch mit einem Punt beenden. Doch am Ende standen insgesamt 618 Offense Yards auf Seiten der Hurricanes zu Buche, während die Kieler Defense nur 209 Yards Raumgewinn für die Berliner zuließ – sogar nur 79 Yards davon konnten die sonst laufstarken Rebels am Boden erzielen. Benedikt Englmann sorgte im zweiten Drive für die ersten Punkte, als er einen Pass von Blake Bolles zum Touchdown trug. Lange Pause hatte die Offense anschließend allerdings nicht, denn die an diesem Tag stark spielende Defense holte den Ball schnell zurück. Thiadric Hansen forcierte einen Fumble der Rebels, den Ryan Newell für sein Team an der Berliner 20-Yard Line sichern konnte. Bei diesem Versuch hielt die Defense der Rebels allerdings noch stand und verhinderte, dass die Canes in die Endzone eindrangen. Doch ab dieser Spielsituation endete jeder Angriff der Kieler bis zur Halbzeitpause in Punkten. Tyler Davis schlug gleich vier Mal zu; unter Anderem mit einem 70-Yard Catch. Benedikt Englmann fing seinen zweiten Touchdown und die Defense konnte zwei Quarterback Sacks durch Paco Varol und je eine Pass Deflection durch Thiadric Hansen und Chris Eylmann verbuchen. So ging es beim Stand von 40:0 in die Halbzeitpause.

Daniel-Philipp Richter eröffnete die zweite Hälfte mit einer abgefangenen Interception. Die Offense der Canes dankte es ihm bald darauf mit Benedikt Englmanns drittem Touchdown. Nachdem die Gastgeber durch Blake Bolles Touchdownlauf und Paco Varols sechsten Extrapunkt auf 54:0 erhöhten, durften Thiadric Hansen und Yannick Pohl den nächsten Angriff der Berliner mit einem Quarterback Sack an Darius Outlaw beenden. Zum Ende des dritten Viertels gelang Outlaw dann allerdings doch der erste Touchdown für die Gäste, als er kurzerhand selbst über 33 Yards lief. Im Schlussviertel punkteten die Hurricanes noch ein Mal durch einen Pass auf Jarrell Davis. Doch auch die Rebels legten noch einen sehenswerten Touchdown nach. Darius Outlaw fand seinen Receiver Christian Wolff mit einem 73-Yard Pass. Auch die anschließende Two-Point Conversion 61:15 Endstand gelang.

Mit diesem Sieg haben sich die Hurricanes die Teilnahme an den Playoffs gesichert. Sie können jetzt nicht mehr aus den Top 4 der GFL Nord verdrängt werden. Am kommenden Samstag müssen die Canes direkt zum Rückspiel bei den Rebels antreten. Kickoff im Mommsenstadion ist um 18 Uhr. Ein weiterer Sieg gegen die Rebellen würde dann bedeuten, dass sie Platz drei sicher hätten.

Schlüter - 22.08.2015

Benedikt Englmann nach seinem ersten Touchdown

Benedikt Englmann nach seinem ersten Touchdown (© Seefeldt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: