Die ersten Heisman 2015 Favoriten

Eine Heisman Trophy Sammlung.Es dauert noch ein paar Monate bis zur Wahl des neuen Heisman Trophy Gewinners, doch nach den Eindrücken der „spring games“ und der „fall/summer“ camps lassen sich bereits vor dem ersten College Football Kickoff erste Kandidaten identifizieren, die in Frage kommen, im Dezember als der neue „most outstanding player in college football“ ausgezeichnet zu werden.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der neue Gewinner aus den fünf „Power Conferences“ und den Top 25 Teams, die weniger als vier reguläre Spiele verloren haben, stammt, da die gewählten Sportler seit 1991 immer aus diesem erlauchten Kreis kamen und der sportliche Abstand zwischen den erfolgreichsten und bekanntesten Conferences und den weniger leistungsstärksten „Ligen“ immer größer wird. Entsprechend haben die abstimmungsberechtigten Persönlichkeiten und die Medien natürlich den Focus auf die Elite der Division I Mannschaften gerichtet.

In diesem Jahr kommt dazu, dass relativ viel Favoriten zu den Universitäten zurück gekehrt sind, aber keiner eine so dominante Stellung in der Öffentlichkeit einnimmt, wie in den letzten Jahren Marcus Mariota, Jameis Winston oder Johnny Manziel es getan haben. Ganz genau sind vier Sportler in diesem Jahr Returner, die bereits 2014 zu den Top 10 der Heisman Konkurrenz gehörten. Es handelt sich um Trevone Boykin (TCU), J.T. Barrett (Ohio State), Dak Prescott (Mississippi State) und Scooby Wright (Arizona), die aber 2014 zusammen nur 359 Punkte erhielten, so dass sich auch 2015 keiner der vier als der große Hecht im Karpfenteich fühlen muss.

Für QB Boykin, der 2014 noch auf dem vierten Platz landete, gilt, dass, wenn TCU die Playoffs anpeilt, er auf jeden Fall ein Finalist sein wird. Ebenfalls große Chancen werden RB Nick Chubb von Georgia angerechnet. Wenn Chubbs durchschnittliche Raumgewinn der letzten acht Matches der letzten Saison über das gesamte Jahr 2015 abgebildet werden können, wird er wohl nicht nur die 2000 Yards Schallgrenze knacken, sondern auch bei der Heisman-Titelvergabe ein Wörtchen mitreden. Ob Ohio State seinen Titel verteidigen kann, hängt auch vom Zusammenspiel zwischen RB Ezekiel Elliot und QB J. T. Barrett ab. Beide befinden sich somit nicht ohne Grund im Radarfeld der Heisman-Wähler. Einer der es sicherlich auch verdient wäre, ist QB Cody Kessler von USC. Für Kessler gilt aber, wie für Boykin, nur wenn USC ernsthafte Titelansprüche vertreten kann, dann wäre Kessler ein Heisman Mitfavorit.

Schlüter - 22.08.2015

Eine Heisman Trophy Sammlung.

Eine Heisman Trophy Sammlung. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
Big Ten
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: